Definition von Hyperlink

Was ist ein Hyperlink? Hyperlinks werden auch als Links bezeichnet, die als Referenz zwischen Hypertextdokumenten und anderen Dokumenten dienen. Das heißt, ein Hyperlink ist eine Möglichkeit, bestimmte Teile in Folien, Programmen, Dokumentdateien sowie Webseiten mit anderen Teilen zu verbinden. Hyperlinks spielen eine wichtige Rolle als Brücke zwischen Dateien und Programmen, damit sie mit anderen Dateien oder Programmen verbunden werden können.

Wenn Sie auf einen Hyperlink klicken, erfolgt dieser automatischSie werden zu einer Seite, Datei oder einem Programm weitergeleitet, die bzw. das mit dem Hyperlink verbunden ist. Sie müssen also nicht nach der Datei suchen, insbesondere wenn sich ihre Position in einem komplizierten Ordner befindet. Mit Hyperlinks sind Sie nur einen Klick entfernt und werden sofort an Ihr Ziel gebracht.

Hyperlinks helfen auch leicht, wennvon einem Ort zum anderen ziehen wollen. Die Übertragung muss nicht immer über eine Internetverbindung erfolgen. Der Übertragungsprozess ist einfach und effektiv und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Hyperlink-Funktion

Grundlegendes zu Hyperlink ist

Was genau ist die Hyperlink-Funktion? Wie bereits erwähnt, dient die Funktion, die einem Hyperlink gehört, als Brücke zwischen Programmen, Dateien und auch einer Seite zu einer anderen Seite. Die Verschiebung erfolgt einfach durch Drücken eines Klicks. Darüber hinaus ist Hyperlink eine Funktion in HTML oder Hypertext Markup Language Verknüpfung oder eine Verknüpfung, um andere Informationen zu erreichen oder zu erhalten.

Sie müssen wissen, dass normalerweise der Text in istIn der Tiefe unterscheidet sich ein Hyperlink vom Klartext auf der Präsentationsseite oder der Website. Normalerweise ist die Farbe des Textes blau wie die Farbe der URL. Wenn der Cursor oder die Zeigermaus auf den Text gerichtet ist, ist der Hyperlink deutlich sichtbar, und die Farbe des Textes ändert sich ebenfalls automatisch.

Wenn Sie auf den Text klicken, wird der Hyperlink angezeigtBringen Sie es gemäß den Hyperlink-Einstellungen am Anfang (bevor es angezeigt wird) zum gewünschten Ziel. Hyperlinks können auch sehr einfach in Text oder Bilder eingegeben werden. Wenn Sie auf das Bild oder den Text klicken, wird der Leser automatisch zum gewünschten Text oder Bild geführt.

Arten von Hyperlinks

Nachdem Sie Informationen zur Definition und Funktion von Hyperlinks erhalten haben. Darunter befinden sich also auch Informationen, die nicht weniger wichtig sind, nämlich die Arten von Hyperlinks.

1. Absolute Adresse

Der absolute Adresstyp ist ein HyperlinkFür die Nutzung ist eine Internetverbindung erforderlich. Mit Hyerplink wird eine Verknüpfung in Form einer URL erstellt, die beim Klicken sofort zur URL weitergeleitet wird. Diese Verknüpfungen bestehen aus absoluten URL-Adressen, die vollständig geschrieben werden müssen und Protokolle, Pfade, Dateinamen und auch den Netzwerkspeicherort enthalten.

Sie werden diese Art von Hyperlink leicht findenDies ist auf verschiedenen Internetseiten der Fall, die direkt auf bestimmte Links verlinkt werden, wenn Sie darauf klicken. Dies ist vorteilhaft für die Erhöhung der Anzahl der Website-Besucher.

2. Relative Adresse

Eigentlich für eine relativ nicht weit entfernte Adresseunterscheidet sich von den Arten von Hyperlinks, die wir zuvor erwähnt haben. Obwohl in Bezug auf die Funktion gleich, aber relative Adressen haben ganz unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten. Die später aufgeführte URL-Adresse ist eine relative URL-Adresse. Die Adresse erwähnt nicht das Protokoll und auch seinen Netzwerkstandort. Was wird dann angezeigt? Was angezeigt wird, sind nur der Dateiname und der Pfad.

3. Linkabschnitt

Für diese dritte Art von Hyperlink giltDiese Art von Hyperlink wird am häufigsten verwendet, insbesondere für diejenigen, die einen Abschnitt in verschiedenen Unternehmensdokumenten erstellen möchten. Durch die Verwendung dieser Art von Hyperlink wird das Dokument direkt mit dem Dokument und anderen Dateien verknüpft. Auf diese Weise kann der Benutzer das gewünschte Dokument sofort sehr einfach finden.

Nur zusätzliche Informationen, die für die Funktionen von Hyperlinks vorhanden sind, sind bereits verfügbar Standard an Frau Wort, Frau Power Point oder auch Frau Excel. Mithilfe von Hyperlinks können Sie ein persönliches Wörterbuch erstellen, mit dem Sie später Hyperlinks zu verschiedenen Fremdbegriffen in der Datei oder im Dokument verknüpfen oder verknüpfen können, damit der Leser oder das Publikum die Bedeutung des Fremdbegriffs herausfinden kann.

So erstellen Sie einen Hyperlink

Grundlegendes zu Hyperlinks und deren Erstellung

Informationen, die nicht weniger wichtig sind, sind Verständniswie man einen Hyperlink macht. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie Hyperlinks erstellen, die Sie selbst erstellen können. Als Information, dass Sie einen Hyperlink erstellen können, entweder über Frau Excel und Frau Steckdose.

  • Der erste Schritt, den Sie tun müssen, besteht darin, bestimmte Teile des Textes in einer Excel-, Wort- oder PowerPoint-Datei zu blockieren, die Sie später mit einer anderen Datei verknüpfen möchten.
  • Im zweiten Schritt müssen Sie ein Menü auswählen einfügen und dann klicken Sie Hyperlink. Später werden Sie automatisch zum Dateimanager weitergeleitet. Dann bestimmen Sie einfach, welche Dateien Sie den Hyperlink einfügen möchten.
  • Wenn die Erstellung eines Hyperlinks abgeschlossen ist. Klicken Sie auf OK.

Wie einfach ist es richtig? Jetzt können Sie Hyperlinks erstellen, die sehr nützlich sind, wenn Sie Präsentationen erstellen, bei denen Sie keinen Ordner öffnen müssen, um der Zielgruppe Dokumente oder Dateien anzuzeigen.

Dies ist unsere Erklärung zum VerständnisHyperlinks zusammen mit Funktionen und verschiedenen Arten von Hyperlinks. Hoffentlich sind diese Informationen nützlich und können Ihnen das Erstellen eines Hyperlinks erleichtern.

Kommentare 0