Die Internetkriminalität begann 1988. Anfänglich wurde CyberCrime mit Angriffen durchgeführt, die einen Virus verursachten, der mit dem Internet verbundene Computersysteme herunterfahren konnte. Diese Aktion ist eine Straftat, die Daten auf einem Computersystem beschädigen kann, das von einem Virus angegriffen wird.

CyberCrime kann mit verschiedenen Arten durchgeführt werdenWeg. Cyberkriminalität ist ein Problem, das die Öffentlichkeit seit langem beunruhigt, da Internettechnologie und andere Technologien zunehmend weiterentwickelt werden. CyberCrime kann für jeden Zweck verwendet werden, auch für unterhaltsame Zwecke. CyberCrime ist sehenswert, da Cybercrime auf unsere Daten oder Informationen im Cyberspace abzielt. Weitere Informationen zum Verständnis von CyberCrime finden Sie weiter unten.

CyberCrime verstehen

Das Verständnis von Cyberkriminalität ist

CyberCrime ist besser als Kriminalität bekanntCyberspace. CyberCrime ist eine Form von Verbrechen, die nicht von jedem begangen werden sollte. CyberCrime ist ein Verbrechen, das im Cyberspace über Computer oder das Internet begangen wird. CyberCrime gehört zur Kategorie der Straftaten. CyberCrime wurde von Personen durchgeführt, die nicht für den Einsatz von Technologie verantwortlich sind.

CyberCrime kann von Leuten gemacht werden, diedas Gebiet der Technologie beherrschen. CyberCrime kann überall nach den Wünschen der Täter durchgeführt werden. Cyberkriminalitätstäter können als Hacker bezeichnet werden. Hacker werden Computersysteme angreifen, um ihre Bemühungen zur Begehung von Verbrechen im Cyberspace zu starten. Hacker können Ihre persönlichen Daten stehlen und Einbruchkredite gewähren. Viele Arten von CyberCrime-Verbrechen können vom Hacker begangen werden.

Arten von Cyberkriminalität

Arten von Internetkriminalität (Kardieren)

Viele Arten von Cyberkriminalität, die Sie kennen müssen, um die Sicherheit Ihrer Daten und Computersysteme zu gewährleisten. Hier sind die Arten von CyberCrime, die Sie kennen sollten:

1. Geben Sie absichtlich das Konto einer anderen Person ein (Unauthorization Access).

Melden Sie sich absichtlich bei anderen Personen ankategorisiert in Cyberkriminalität. Dieses Verbrechen kann auf verschiedene Arten und auf verschiedenen Konten begangen werden, sogar auf PCs. Wenn jemand auf das Konto eines anderen zugreifen kann, können viele Risiken auftreten, darunter:

  • Jemand kann Daten in Ihrem Konto oder Computer stehlen.
  • Jemand kann Daten und Informationen in Ihrem Konto oder Computer löschen
  • Jemand kann Ihr Konto für Straftaten verwenden, z. B. für Betrug gegen andere in Ihrem Namen.

2. Verbreitung illegaler Inhalte

Mit der Entwicklung der superschnellen TechnologieJeder kann über das Internet auf alles zugreifen. Die illegale Verbreitung von Inhalten ist in dieser Art von Internetkriminalität enthalten, da dies für andere Internetnutzer sehr störend ist. Illegale Inhalte können in Form von Pornografie oder Scherznachrichten verbreitet werden, die die öffentlichen Unruhen sehr stören.

3. Kardieren

Beim Kardieren wird eine Kreditkarte verwendetandere Menschen, die im Allgemeinen anderen Menschen im Ausland gehören, um mit anderen Dingen zu handeln. Das Kardieren ist von der internationalen Gemeinschaft strengstens verboten, da dies zu Verlusten bei den Kardierzielen führen kann. Gegenwärtig verbietet Indonesien auch das Kardieren. Alle Transaktionen im Ausland werden streng nach den geltenden Regeln ausgewählt.

4. CyberSquatting

Cybersquatting ist eine CyberkriminalitätDies geschieht durch den Verkauf der Domain eines Unternehmens an das Unternehmen selbst zu einem sehr teuren Preis. Dies wird als Cyberkriminalität eingestuft, da es dem Unternehmen schadet.

5. Cyber ​​Typosquatting

Cyber ​​Typosquatting ist der Akt der NachahmungWebsites anderer Personen oder andere Unternehmen durch Verbreitung falscher Nachrichten oder Informationen. Dies wird als Cyberkriminalität eingestuft, da es anderen Menschen und Unternehmen schaden kann. Falsche Informationen machen und die Informationen an die breite Öffentlichkeit weitergeben.

6. Hacken

Hacking ist eine Cyberkriminalitätvon Hackern. Das Hacken kann auf verschiedene Arten erfolgen. Einige von ihnen duplizieren eine Website wegen Betrugs, machen DDOS und viele andere.

7. Cyberspionage

Cyberspionage ist ein VerbrechenVerbrecher in der Welt der Technologie. Cyberspionage wird verwendet, um etwas zu überwachen, indem Sie ohne Erlaubnis in das Netzwerk einer anderen Person eintreten. Dies kann viele Risiken bergen. Daten und Informationen im Netzwerk können gestohlen und an die Öffentlichkeit verteilt werden, obwohl die Daten und Informationen sehr vertraulich sind.

Beispiele für Fälle von Cyberkriminalität

Verständnis von Cyberkriminalität zusammen mit Beispielen für Fälle von Cyberkriminalität

Beispiele für Fälle von Cyberkriminalität, die in der Community weit verbreitet sind, sind:

1. Fälschung der Identität, um andere zu täuschen

Viele treten in der Öffentlichkeit auf, dieser Vorfallsehr einfach zu machen. Ein Beispiel rief plötzlich das Ziel (die beabsichtigte Person) an und behauptete, ein Verwandter oder Freund zu sein, bat um einen Kredit und musste sofort eine Überweisung vornehmen. Der Täter verwendet viele Gründe, um das Ziel zu täuschen.

2. Piraterie von Unternehmens- oder Agenturwebsites

Dieser Vorfall passiert viel mit SMS-Lotteriemit Preisen. Normalerweise führen Lotterieinformationen zu einer Website, die der ursprünglichen Website der Agentur ähnelt. Wenn gewöhnliche Menschen diese Informationen erhalten, wird die Person möglicherweise von den Tätern als Ziel ausgewählt, um ihre Aktionen zu starten.

3. DDOS

DDOS kann von jedem durchgeführt werden, der es verstehtin Bezug auf die Sicherheit. DDOS ist für eine Agentur / Firma / einzelne Website gedacht. DDOS ist eine Aktion, die darauf abzielt, das Ziel (System oder Website) zu lähmen. Auf diese Weise wird das System oder die Website gestört und ist letztendlich nicht mehr zugänglich.

DDOS ist eine sehr gefährliche Aktion, weilkann die auf dem Server oder der Website enthaltenen Daten und Informationen beschädigen. Auf Daten kann nicht zugegriffen werden. Daher ist DDOS einer der gefährlichsten Fälle von Cyberkriminalität.

4. Schnüffeln

Schnüffeln ist der Akt des Diebstahls von Passwörtern undDer Benutzername einer anderen Person absichtlich oder unbeabsichtigt. Das Schnüffeln kann auf verschiedene Arten erfolgen. Wenn der Täter Informationen über den Benutzernamen und das Passwort des Ziels erhalten hat. Akteure können das Zielkonto leicht eingeben, um die Aktion zu starten. Täter können das Zielkonto verwenden, um andere im Namen des Ziels zu täuschen, und die Daten im Zielkonto löschen.

Das ist die Diskussion über das Verständnis von Cyberkriminalitätzusammen mit den Arten und Beispielen von Fällen. Cyberkriminalität sollte nicht getan werden, da sie anderen schaden kann. Um Cyberkriminalität zu vermeiden, müssen Sie bei der Verwendung öffentlicher Internet-Netzwerke vorsichtig sein. Geben Sie keine persönlichen Daten oder Informationen an Dritte weiter. Und ändern Sie Passwörter immer regelmäßig, um Cyberkriminalität zu vermeiden. Hoffentlich ist dieser Artikel für Sie nützlich und Sie bewahren Ihre Informationen und Daten immer am richtigen Ort auf.

Kommentare 0