Dem Leser ist natürlich bewusst, dass sich die Informations- und Kommunikationstechnologie sehr schnell entwickelt hat. Dies zeigt sich an der zunehmenden Zahl von Menschen, die Computer, Laptops, Tablets, Smartphone und andere technologische Geräte fürunterstützen ihr Leben. Mithilfe dieser Technologien können nun verschiedene Aktivitäten ausgeführt werden, z. B. das Erstellen von Dokumenten, der Austausch von Informationen, verschiedene Dateien und die Unterhaltung zur Online-Werbung. Weil Geräte es bietet Software oder verschiedene Anwendungen, können sogar kostenlos heruntergeladen werden.

Von der Anwendung zum Erstellen von Dokumenten, Musik- und Videoplayern können Spiele und vieles mehr einfach im Internet gefunden werden. Es wird jedoch nicht empfohlenLaden Sie es herunter einfach irgendein Software, vor allem auf Websites, die weniger glaubwürdig sind. Weil es nicht unmöglich ist, bringt er Werbung zu tödlicher Malware. Sicherlich möchten Sie nicht, dass das Vorhandensein einer Anwendung, die die Arbeit erleichtern soll, tatsächlich dazu führt, dass das Gerät nicht optimal funktioniert.

Malware selbst ist ein Programmgefährlich, kann das Betriebssystem des Geräts stören und lähmen. In einigen Fällen kann das Internet oder externe Computergeräte beschädigt werden. Um die Auswirkungen und Beispiele vorhandener Malware besser zu verstehen, lesen Sie bitte den folgenden Artikel zum Verständnis von Malware.

Grundlegendes zu Malware

Grundlegendes zu Malware

Malware oder Schädliche Software ist eine Software, die entwickelt wurde, um ein System zu infiltrieren, zu beschädigen oder zu beschädigen. Es hat die Form eines Programms oder das Skript die wichtige Dateien ausnutzen könnenin einem Computer. Viele Leute denken immer noch, dass Malware dasselbe ist wie Viren. In der Tat sind die beiden unterschiedlich. Malware ist gefährlicher, da es sich um eine Sammlung mehrerer Viren handelt.

Malware wurde speziell entwickelt, um versteckt zu werden.so dass es für einen bestimmten Zeitraum in einem System bleibt, ohne dass der Eigentümer es weiß. Normalerweise verkleidet er sich als sauberes Programm. Wenn es nicht sofort behoben wird, stört es das Betriebssystem und hilft Hacker um auf Informationen zuzugreifen, die sich auf Ihrem Computer befinden.

Auswirkungen von Malware

Auswirkungen von Malware

Malware-Angriffe können Programme verursachen, Software, Die Anwendungen und Daten auf Ihrem Computer sind beschädigt.sogar von selbst verschwinden. Natürlich wird es ein großes Problem sein, wenn Sie wichtige Dateien im Zusammenhang mit der Arbeit verlieren. Darüber hinaus kann das System nicht mehr funktionieren.

Der Effekt ist für das Unternehmen weitaus schlimmer als persönlicher Benutzer. Denn wenn schädliche Software Wenn Sie das Systemnetzwerk angreifen, kann dies zu weit verbreiteten Störungen führen. Erfordert eine umfassende Wiederherstellung, um das System wieder normal zu machen.

Malware selbst ist normalerweise betroffenMenschen, die große Unternehmensautorität haben, so dass es dem Hersteller zugute kommen kann. Fälle von Malware-Angriffen treten in der Öffentlichkeit selten auf, da dies keinen Sinn macht, da sie keine wichtigen Daten enthalten. Mit Malware stehlen skrupellose Personen und fordern Lösegeld vom Dateneigentümer an. Manchmal verwenden sie auch Malware, um Unternehmen oder Geschäftskonkurrenten zu zerstören, indem sie Daten und Zielgeräte zerstören.

Malware-Beispiel

Malware-Beispiel

Es gibt verschiedene Arten von Malware, die Sie kennen sollten, darunter:

1. Viren

Viren sind sehr gefährliche Krankheiten, weilEr war in der Lage, das Computersystem heftig zu lähmen. Normalerweise wird die Malware in Dateien gespeichert, die unter EXE, VBS und COM ausgeführt werden. Er kann auch durchfallen Peer-to-Peer oder zum Teilen von Dateien verwendet. Aber er kann behandelt werden Software Antivirus. Wenn Ihr Gerät mit einem Virus infiziert ist, sollten Sie es sofort installieren Software so, um nicht noch mehr Schaden zu verursachen.

2. Keylogger

Dieses Programm informiert BenutzerEingabegeräteaktivitäten (Tastatur). So können Mitarbeiteraktivitäten während der Arbeit überwacht werden. Aufgrund dieser Vorteile wird es jedoch als eine der gefährlichen Malware eingestuft. Weil er alle Eingabetypen auf der Tastatur aufzeichnete, einschließlich Benutzername und Passwort, bevor das Computersystem es überhaupt verarbeitet.

Wie es funktioniert Keylogger ist auch sehr ordentlich. Der Aufenthaltsort ist nur dem Vireninstallationsprogramm bekannt.

3. Wurm

Wurm ist ein fähiges Computerprogrammdupliziert sich selbst und verbreitet sich ohne Hilfe oder Auslöser auf alle Teile des Geräts. Die Ausbreitung ist sehr schnell, so dass Geräte, die anfangs in Ordnung sind, beim Betrieb sofort Probleme haben können. Es werden offene oder offene Sicherheitslöcher verwendet Verwundbarkeit seine Mission zu erfüllen.

4. Wabbit

Wie ein Wurm kann auch Wabbit verschachtelt werdenComputer ohne Kontrolle. Er kann sich duplizieren, nachdem er sich im System niedergelassen hat. Anzeichen von Computern, die unter anderem von der Malware betroffen sind, verlangsamen die Leistung langsam drastisch, da viele Daten verschlungen werden und häufig auftreten Fehler und die Speicherkapazität ist plötzlich voll.

Wenn ein Wurm auch ohne Programmierung beschädigt werden kann, kann er so programmiert werden, dass gefährliche Nebenwirkungen auftreten.

5. Grayware

Grayware ist ein Begriff, der zuerst auftauchteEs wird verwendet, um unerwünschte Anwendungen oder Dateien zu beschreiben, die jedoch nicht als Malware eingestuft werden. Er kann das System überwachen und die Leistung des Geräts verschlechtern. Fast alle Antivirenprogramme können ihre Anwesenheit erkennen. Grayware selbst wird in zwei Typen unterteilt:

  • a. Adware

Adware ist ein Malware-Programm, das eigentlichharmlos und kann das Gerät beschädigen. Es wird verwendet, um Werbung aus einem Programm zu verteilen, das nützlich sein könnte. Manchmal werden diese Anzeigen jedoch unbemerkt installiert Benutzer wenn sie eine Anwendung installieren. Und die meisten sind nicht sehr nützlich, enthalten sogar gefährliche Viren.

Adware bietet die Möglichkeit, vom Ersteller erstellte Anzeigen aufzurufen, herunterzuladen und abzuspielen. Normalerweise bildet es sich Popups Anzeigen wie AOL Mail, MyWay Search Bar, Win 32 / adware.registrycleanfix2008 und Win32 / adware.mycentria.

  • b. Spyware

Spyware oder Überwachungsgeräte sind Malware, mit der ihre Programme ausspioniert werden. Er kann ohne sein Wissen Aktivitäten sehen, Daten stehlen, sammeln und senden Benutzer. Es ist sicherlich sehr gefährlich für Benutzer, die wichtige Daten wie Kreditkarten-PINs, vertrauliche Unternehmensdokumente und andere speichern.

6. Dialer

Diese Malware kann sich selbst verbindenins Internet, um Daten zu stehlen, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist. Wenn Sie die gewünschten Daten erhalten, werden diese an Keylogger oder Spyware gesendet.

7. Hintertür

Grundlegendes zu Malware

Wie der Name schon sagt, dringt diese Malware über den Rücken ein und verbreitet dann Bedrohungen. Er ist sehr bösartig und in der Lage, Fehler zu machen Verkehr das Netzwerk. Backdoor selbst wird normalerweise manuell in die Anwendung eingegeben. Sobald die Anwendung installiert ist, verbreitet sie sich schnell und beendet das Netzwerksystem.

8. Trojanisches Pferd

Obwohl es gut aussieht und nützlich ist, Trojanisches PferdEs stellte sich heraus, dass es einen Virus enthält, der ein Computersystem lähmen kann. Es wird normalerweise von anderer Malware wie Viren, Spyware und Würmern "geritten". Es kann verwendet werden, um Malware zu aktivieren und zu verbreiten, die eine Fahrt behindert.

9. Rootkit

Rootkits sind Malware, die löschen kann undSpuren von Angriffen verbergen. Es wird als gefährlich eingestuft, da es Backdoor enthalten kann. Es wird im Allgemeinen auf Kernel- und Kernebene auf dem Betriebssystem installiert, was die Erkennung erschwert. Ein effektiver Weg, um seine Existenz herauszufinden, nämlich durch Handeln booten zurücksetzen.

10. Ausnutzen

Diese Software kann die Fragilität des Systems angreifenComputersicherheit. Bei schwacher Sicherheit kann Exploit problemlos eintreten. Eigentlich ist es nicht so bösartig wie andere Malware, aber bei unsachgemäßer Verwendung kann Exploit zu einem gefährlichen Virus werden.

11. Ransomware

Ransomware gehört zu den gefährlichsten Malwareweil er das Geld der Benutzer erpressen kann, damit die Daten nicht verloren gehen, wie im Fall von Wanna Cry, der letztes Jahr eine ziemliche Szene war. Normalerweise infiltriert er gefälschte Anzeigen, Seiten, die beschädigt sind E-Mail-Anhang.

Es gibt immer noch viele potenziell schädliche MalwareComputersystem. Die oben genannten sind nur einige Beispiele. Die Leser müssen wachsam sein und Angriffe von ihnen mit verschiedenen Aktionen antizipieren, angefangen von der Installation von mehr als einem Anti-Malware-Programm bis hin zu Flashdisk andere Leute achtlos, installieren Sie keine verdächtigen Anwendungen, die Sie ebenfalls verwenden das Passwort um das Gerät vor Straftaten zu schützen. Hoffentlich ist der Artikel über das Verständnis von Malware oben hilfreich!

Kommentare 0