Erkennen Sie die Definition von Harmonie, Ton, Melodie und Tempo in der Musik
Harmonie verstehen
Harmonie ist die Harmonie des Klangs in einem Lied. Es gibt mehrere Dinge, die eine Harmonie ausmachen, nämlich die Komposition, die Rolle und auch das Verhältnis der Gesamtform eines Songs.
Harmonie besteht aus zwei Hauptelementen, nämlich Intervallenund Akkord. Mit Intervallen ist die Anordnung von drei Arten von Tönen gemeint, die gleichzeitig klingen. Diese drei Töne können endlich klar und harmonisch klingen. Während mit Akkorden der Klang gemeint ist, der zur Begleitung der Melodie verwendet wird. Akkorde und auch Intervalle müssen zusammen sein, wenn ein Ton harmonisch klingen soll.
Akkord gewählt, wenn ein Lied gemacht wirdmuss der beste Akkord für die melodische Atmosphäre sein. Akkorde können Druck ausüben, bis zur Überraschung in einem Song. Daher müssen Akkorde und Intervalle Hand in Hand gehen, um schöne Songs zu produzieren.
Es ist sehr wichtig zu wissen, was Harmonie istwenn du eine wirklich neue Musik machen willst. Harmonie kann die Emotionen ausstrahlen, die Komponisten erreichen wollen. Harmonie ist eine Kombination aus mehreren Tönen, daher muss sie harmonisch miteinander sein. Das Ziel ist natürlich, dass der Zweck der Erstellung dieses Songs den Hörer gut erreichen kann. Harmonisierung hat eine enge Beziehung zur Melodie. Melodien können auf verschiedene Arten harmonisiert werden.
Grundlegendes zur Tonleiter
Was mit Skala gemeint ist, ist SequenzNoten, deren Zusammensetzung nacheinander gebildet wird. Skalen können auch als Komposition von Tönen interpretiert werden, deren Unterteilung auf einer bestimmten Intervallformel basiert.
Die Bedeutung des Intervalls ist der Abstand zwischen einer Notein einem anderen Ton. Es gibt 4 Arten von Intervallen, nämlich ½, 1, 1 ½ und auch 2. Sie wissen natürlich, was Sie tun müssen, das ist es, was mit Skalen gemeint ist.
In einer Skala ist etwas gemeintmit chromatischen Markierungen. Was ist ein chromatisches Zeichen? Chromatische Markierungen sind Noten, die angehoben oder abgesenkt werden können. Es gibt drei Zeichen für den chromatischen Ton, nämlich kres oder #, mole und natural.
Chromatische Markierungen auf einem Klavier oder Pianicakann mit Farbe markiert werden. Wenn die weißen Noten gewöhnliche Töne sind, sind die schwarzen chromatische Töne. Insgesamt ist die Skala in zwei Teile unterteilt, nämlich die diatonische Skala und die pentatonische Skala.
Diatonische Skalen
Diatonische Skalen sind Skalenhat 7 Töne. Diese Notizen sind nur für Sol Si. Diese Art von Tonleiter hat zwei Arten von Tonintervallen, nämlich ½ und 1. Es gibt zwei Arten von diatonischen Tonleitern, die erste ist die Dur- und die Moll-Tonleiter.
Hauptskalen sind Skalennormalerweise für fröhliche und erhebende Lieder verwendet. Während Moll-Tonleitern für feierliche und ruhige Lieder verwendet werden. Kleinere Skalen werden in drei Typen unterteilt:
1. Original Minor Scales
Ursprüngliche Moll-Skalen sind Skalen, die überhaupt keine chromatischen Töne verwenden und nur Basisnoten verwenden.
2. Harmonische kleine Skalen
Harmonische Moll-Tonleitern sind die siebte oder die Hälfte angehoben. Der Anstieg und Abfall des Tons bleibt jedoch gleich.
3. Melodic Minor Scales
In der sechsten und siebten Note, nämlich la und si,wird um ½ Ton angehoben. Um diese ½ Note zu erhöhen, verwenden Sie das Sharps-Symbol. Um die Tonhöhe zu verringern, wird das Maulwurfsymbol verwendet. Mit diesem Maulwurf sinkt der Ton um die Hälfte.
Pentatonische Skalen
Mit einer pentatonischen Tonleiter ist eine Tonleiter gemeint, die nur 5 Hauptnoten enthält. Pentatonisch kommt aus zwei Wörtern, nämlich Penta, was fünf bedeutet, und Ton, was Ton bedeutet.
Viele Pop-, Blues- und Rock'n'Roll-SongsVerwenden Sie diese Art von Waage. Pentatonische Skalen sind in zwei Teile unterteilt, nämlich Pelog und Slendro. Für Pelog wird ein Ton von 1 3 4 5 7 oder do mi fa sol si verwendet. Während slendro den Ton 1 2 3 5 6 verwendet oder re mi sol la.
Melodie verstehen
Die Bedeutung der Melodie ist eine Reihe von Tönenaufgereiht basierend auf Unterschieden in hohen Tönen niedrig oder hoch und runter. Jedes Lied hat sicherlich eine andere Melodie, weil die Noten nicht so hoch und niedrig sind wie die Höhen und Tiefen. Eine Melodie kann als Marker für die Bedeutung der in einem Song verwendeten Zeichen verwendet werden.
Eine Melodie besteht aus Ton, Dauer und Tonhöhe. Das Folgende ist das Verständnis der drei Elemente, aus denen eine Melodie besteht:
1. Ton
Ton ist ein Klang, der ein bestimmtes Hoch und Tief hat. Töne haben regelmäßige Geräusche und bestimmte Vibrationen. Der Ton kann in Form von Zahlen- und Buchstabenschreibweise geschrieben werden.
2. Dauer
Mit Dauer ist der Zeitraum gemeint, in dem eine Note erklingt.
3. Tonhöhe
Eine Tonhöhe ist ein Symbol zum Aufzeichnen von Noten, sowohl von Zahlen als auch von Blöcken. Das Tonhöhensymbol sind die Buchstaben A bis G. Ein anderer Name für die Tonhöhe ist das Timbre oder die Farbe des Klangs.
Definition von Tempo
Das Tempo ist ein Maß für die Geschwindigkeit eines Balkensdas Lied. Natürlich hast du einen Song gehört, der sehr schnell, schnell, langsam bis sehr langsam schlägt, oder? Die Geschwindigkeit der Bar ist mit Tempo gemeint. Es gibt verschiedene Arten von Tempo, nämlich:
1. Presto
Das Presto-Tempo ist ein sehr schnelles Tempo. Normalerweise wird diese Art von Tempo für bestimmte Marsch- oder Schreilieder verwendet.
2. Vivace
Die Bedeutung von vivace ist schneller. Dieser hat einen Beat, der langsamer als Presto ist, aber immer noch in der schnellen Kategorie enthalten ist.
3. Allegro
Die dritte Art von Tempo ist Allegro. Allegro hat eine schnelle Bedeutung. Dieses Tempo hat einen langsameren Beat als die beiden vorherigen Tempotypen.
4. Moderato
Die letzte Art von schnellen Beats ist Moderato. Diese Art von Tempo wird oft für Songs verwendet, die eine helle oder fröhliche Atmosphäre haben.
5. Andante
Andante ist einer der schnellsten Typenoft verwendet, weil es ein Klopfen hat, das als mittel eingestuft wird, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Andante Beats eignen sich für eine Vielzahl von Songs.
6. Adagio
Diese Art von Tempo ist in der Art des langsamen Tempos enthalten. Adagio wird immer noch häufig für Songs verwendet, die voller Gefühl und langsamem Klopfen sind.
7. Lento
Dieses Klopfen ist langsamer als das Adagio. Songs, die Lento-Beats anwenden, sind trauernde, traurige Songs und dergleichen.
8. Largo
Die letzte Art des Klopfens ist Largo. Largo ist ein sehr langsames Klopfen, daher ist es im Alltag ziemlich selten zu hören.
In einem Song können mehrere verwendet werdenDie Art des Tempos hängt von der Atmosphäre ab, die der Songwriter zeigen möchte. Die schrittweise Beschleunigung des Tempos ist normalerweise durch Beschleunigung und die Verlangsamung durch Rit gekennzeichnet. Accel steht für Accelerando, was bedeutet, schneller zu sein. während rit für ritartando steht, was bedeutet, dass es langsamer wird.