So identifizieren und reinigen Sie Spyware von Ihrem Mobiltelefon aus
Tatsächlich gibt es mehrere Definitionen von Spyware. Die gebräuchlichste Definition ist jedoch, dass Spyware als ein Programm interpretiert werden kann, das wichtige Benutzerdaten wie Passwörter, PINs, E-Mails und andere wichtige vertrauliche Daten stiehlt oder abruft.
Nicht nur das, Spyware stiehlt auch manchmalInformationen zum Durchsuchen von Benutzern, z. B. welche Websites häufig von Benutzern besucht werden, Benutzeranmeldeinformationen usw. Das Vorhandensein von Spyware ist sowohl für Benutzerdaten als auch für Benutzergeräte sehr schädlich und gefährlich (in einigen Fällen kann Spyware Bootloop- und Systemschäden verursachen).
Durch einen Artikel auf seiner offiziellen Website, Kaspersky LabSpyware gliedert sich in vier Teile: Adware, Trojaner, Tracking-Cookies und Systemmonitore. Einige dieser Spyware haben ihre jeweiligen Rollen, darunter:
- Adware ist eine Art von Spyware, die der Hauptgrund für die Existenz von Popups ist, die häufig im HP Browser des Opfers angezeigt werden und sich automatisch öffnen.
- Trojaner ist eine Art von Spyware, die die Aufgabe hat, das HP-System des Opfers zu beschädigen, so dass es hängen bleibt oder sogar bootloop.
- Tracking-Cookies sind Aufnahme-Dateien, die absichtlich in den mobilen Speicher des Benutzers implantiert werden, damit diese Datei den Browserverlauf des Opfers aufzeichnet oder verfolgt.
- Während der Systemmonitor mit der Aufzeichnung spezieller Aktivitäten wie Tastaturtasten beauftragt ist, die häufig vom Opfer eingegeben werden, werden die E-Mail-Adresse und sogar das Kennwort des Opfers aufgezeichnet.
Gefahren und Auswirkungen von Spyware
Es gibt viele negative Auswirkungen, die verursacht werden, wenn Ihre HP mit Spyware infiziert ist, einschließlich der folgenden:
1. Ihre wichtigen Daten können gestohlen werden
Sie haben definitiv wichtige Daten oder Dateienbefindet sich auf Ihrem Handy. Die Daten können variieren und reichen von Fotos, Videos, Songs oder sogar wichtigen Dokumenten, auf die nicht willkürlich zugegriffen werden kann.
Eine der Gefahren von Spyware ist es, in der Lage zu seinstehlen Sie Ihre wichtigen Daten oder Dateien ohne Ihr Wissen. Diese Spyware funktioniert durch Tippen und ist schwer zu erkennen (nur leistungsstarke Antivirenprogramme können sie erkennen).
Spyware stiehlt nicht nur Ihre wichtigen Daten, sondern kann auch Ihren Browserverlauf, die auf einer Website gespeicherten Anmeldedaten (E-Mail und Passwort) usw. stehlen oder abrufen.
2. Die Internetverbindung wird langsam
Einige der nervigsten Arten von Spyware sind oft zeigt sehr nervige Popup-Anzeigen seine Benutzer. Darüber hinaus öffnen sich diese Popup-Anzeigen normalerweise in Ihrem Browser und öffnen sogar direkt bis zu 5-10 Seiten. Dies hat dazu geführt, dass die Nutzung des Internets verschwenderischer und das Laden des Internets langsam ist.
3. Die Leistung Ihres Android beginnt zu sinken
Spyware-Gewohnheiten, die im Hintergrund laufenden Ressourcenverbrauch erhöhen. Die CPU- und RAM-Leistung ist plötzlich hoch, wenn Sie keine Anwendung öffnen. All das wurde durch die nervige Spyware verursacht.
In einigen Fällen kann diese Spyware auch dazu führen, dass Ihr Mobiltelefon hängen bleibt oder nicht reagiert. Dies liegt daran, dass alle Ressourcen von Spyware verwendet werden.
4. Ihr Internetkontingent läuft schnell ab
Wie bereits erwähntSpyware kann dazu führen, dass Ihr Internetkontingent schnell aufgebraucht ist. Durch das Anzeigen regelmäßiger Popup-Anzeigen und anderer Aktivitäten von Spyware, für die Verbindungen erforderlich sind, läuft Ihr Internetkontingent schnell ab, ohne dass Sie es wissen.
5. Bootlop tritt auf
Die schwerwiegendsten Auswirkungen von SpywareAuf Ihrem Mobiltelefon ist ein Bootlop oder ein Systemschaden aufgetreten. Bootloop ist eine Bedingung, bei der Ihr Mobiltelefon einen Neustart durchläuft und das Android-Logo nur wiederholt anzeigt.
Vielleicht können Sie eine Verknüpfung mit verwendenVerwenden der Funktion für das Werksformat, mit der der Zustand Ihres Mobiltelefons auf den Standardzustand zurückgesetzt wird (Werkseinstellungen / Erstkauf). Selbst dann müssen Sie Ihre wichtigen Daten mit Gewalt opfern.
So reinigen Sie Spyware mit Malwarebytes
Um nach Spyware zu suchen und diese zu bereinigen, können Sie eine Anti-Spyware-Anwendung namens Malwarebytes verwenden.
1. Installieren Sie die Malwarebytes-Anwendung über den Playstore. Geben Sie einfach "Malwarebytes" in das Suchfeld ein und die Anwendung wird angezeigt. Klicken Sie einfach auf Installieren Sie es und warten Sie, bis es fertig ist.
2. Öffnen Sie die Malwarebytes-Anwendung. Es sieht mehr oder weniger wie das Bild unten aus, dann wählen Sie es aus Erste Schritte.
3 Malwarebytes erfordert die Berechtigung zum Zugriff auf Dateien auf Ihrem mobilen Speicher. Dies ist erforderlich, um zu überprüfen, ob die Dateien vor Spyware oder anderen Viren geschützt sind. Wählen Sie daher Erlaubnis geben.
4. Wenn eine Warnung wie diese angezeigt wird, wählen Sie einfach Erlaube.
5. Malwarebytes hat 2 Versionen, die erste kostenlose Version und die zweite Premium-Version. Da wir die kostenlose Version verwenden, wählen Sie ÜBERSPRINGEN.
6. Sie werden zum Dashboard oder zum Hauptmenü der Malwarebytes-Anwendung weitergeleitet. Um sicherzustellen, dass Ihr Handy vor Spyware / anderen Viren geschützt ist, müssen wir einen Scan Ihres Handys durchführen.
7. Scrollen Sie ein wenig nach unten und wählen Sie dann Führen Sie einen vollständigen Scan durch um dein Handy zu scannen.
8. Warten Sie, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Ob dieser Vorgang langwierig ist oder nicht, hängt von der Größe und Anzahl der in Ihrem mobilen Speicher gespeicherten Dateien ab.
9. Der Scanvorgang ist abgeschlossen. Auf meinem Handy gab es keine schädliche Spyware oder Viren.
Malwarebytes ist sehr effektiv bei der Beseitigung verschiedener Arten von Spyware. Viele haben positive Bewertungen zu Malwarebytes abgegeben. Einer der Eine zuverlässige Übersicht über Malwarebytes finden Sie hier.
Tipps zur wirksamen Verhinderung von Spyware
Prävention ist natürlich besser alszu beheben. Als Android-Benutzer müssen Sie einige Dinge beachten, um Spyware-Infektionen zu vermeiden, die für Ihr Mobiltelefon sehr schädlich und gefährlich sind.
1. Nicht willkürlich im Internet herunterladen
Upload- und Download-Aktivitäten werden zur Routinetägliche Internetnutzer. Möglicherweise haben Sie mehrere Male kostenlos Dateien im Internet heruntergeladen. Und selbst dann tun Sie es ohne Sorgen und genießen einfach die Zeit, um kostenlose Dateien herunterzuladen, egal ob es sich um MP3-Songs, Filme, Videos, Dokumente usw. handelt.
Die Gewohnheit, diese kostenlosen Dateien herunterzuladenDies ist einer der Faktoren, dass Ihr Mobiltelefon mit Spyware infiziert ist. Laden Sie von nun an alles aus dem Internet herunter und stellen Sie sicher, dass das, was Sie herunterladen, sicher und keine verdächtigen Dateien sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Dateien von Websites herunterladen, die vertrauenswürdig und frei von Viren sind.
2. Installieren Sie die Anti-Spyware-Anwendung
Es gibt viele Anti-Spyware-Anwendungen, die Sie verwenden könnenVerwendung hat natürlich jeder seine eigenen Vor- und Nachteile. Unsere erste Empfehlung ist Malwarebytes oder Sie können andere Alternativen wie AVG oder Avast verwenden.
Das Installieren einer Anti-Spyware-Anwendung kannMinimieren Sie das Vorhandensein von Spyware auf Ihrem Mobiltelefon. Darüber hinaus sind einige Anti-Spyware-Anwendungen mit einer RAM-Bereinigungsfunktion ausgestattet, mit der Sie gestapelte und unbrauchbare Junk-Dateien bereinigen können.
3. Vermeiden Sie die zufällige Installation von Anwendungen
Eine andere schlechte Angewohnheit von Android-Nutzern istHobby, Anwendungen willkürlich zu installieren. Die am häufigsten installierten Anwendungen sind Anwendungen, die sofort Geld verdienen können, obwohl alles eine Lüge ist. In diesen Anwendungen werden normalerweise Spyware oder andere Arten von Viren eingesetzt, die sich natürlich nachteilig auf Ihr Handy auswirken.
4. Öffnen Sie keine verdächtigen E-Mails
Kein öffentliches Geheimnis wenn Spam-E-Mails immer noch von Personen ausgeführt werden wer ist nicht verantwortlich. Als Internetnutzer sollten Sie klüger sein und auf eingehende E-Mails in Ihrem Posteingang achten.
Wenn die Datei sogar verdächtig istWenn Sie eine Fremdsprache verwenden, die Sie nicht verstehen, ist es besser, sie einfach zu löschen. Klicken Sie nicht auf den Link und laden Sie den in der E-Mail enthaltenen Anhang nicht herunter. Möglicherweise wurde die E-Mail von Spyware infiltriert und beabsichtigt, Ihre wichtigen Daten zu stehlen.
5. Minimieren Sie die Verwendung von VPN-Anwendungen
VPN-Anwendungen werden häufig zum Öffnen von Websites verwendet, die von der Regierung blockiert werden. Einige verwenden VPN, um illegale und gefährliche Websites zu öffnen.
Nicht alle VPN-Anwendungen sind gefährlich und enthaltenSpyware Einige sind sicher zu bedienen. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, die Verwendung von VPN zu minimieren, um unerwünschte Dinge zu vermeiden.
Mit dem obigen Artikel hoffe ich, dass Sie mehr sindSeien Sie im Internet erneut vorsichtig, damit es nicht mit Spyware infiziert wird, was zu Datenverlust oder sogar zu Schäden am System Ihres Mobiltelefons führen kann. Verwenden Sie immer die von uns empfohlene Anti-Spyware-Anwendung, um Ihr Mobiltelefon in einem sicheren Zustand zu halten. Hoffe es ist nützlich und vergiss nicht es mit deinen Verwandten und Freunden zu teilen!