Verhandlungen mit ihren Zielen, Taktiken, Strategien und Strukturen verstehen
Definition von Verhandlung
Natürlich haben Sie Leute verhandeln seheneine Einigung erzielen. Die Verhandlung selbst ist eine Form der sozialen Interaktion zwischen mehreren Personen oder Personengruppen, bei der diese Interaktion auf eine gegenseitige Einigung abzielt. Damit die Ergebnisse dieser Verhandlungen gemeinsam genutzt werden und sich keine Partei benachteiligt fühlt.
Das Wort Verhandlung, wenn es gemäß der Etymologie übersetzt wird, wird auf Englisch in zwei Wörter unterteilt. Das ist "Verhandeln" und "Verhandeln" was bedeutet, zu verhandeln, zu verhandeln und darüber zu sprechen. Dann wurden die beiden obigen englischen Wörter als ein Wort offenbart "Verhandlung" Dies bedeutet, etwas zu verhandeln oder die Konversationsaktivität mit einer anderen Person oder Partei zu erklären, damit eine Einigung erzielt wird.
Normalerweise wird diese Verhandlung in a durchgeführtUnternehmen mit anderen Geschäftspartnern, wenn die Verhandlungen formell stattfinden. Verhandlungen können aber auch informell zwischen Familie und Kollegen in der Schule geführt werden. Unabhängig von der Art der formellen und informellen Verhandlungen ist es sicher, dass das Ziel nur eines ist, um gemeinsame Ziele zu erreichen, bei denen alle Parteien die gleichen Vorteile erhalten.
Definition von Verhandlungen nach Experten
Erfahrene Experten im GebenMeinungen zu Verhandlungen sind auch auf die Bedeutung von Verhandlungen zurückzuführen, um zu einer gemeinsamen Entscheidung zu gelangen. Die Verhandlungsbedingungen laut Experten, nämlich:
1. Jackman (2005)
Laut Jackman ist Verhandeln ein Prozessvon zwei oder mehr Personen gemacht. Wo die Unterhändler ursprünglich andere Gedanken hatten. Aber nach Verhandlungen können diese unterschiedlichen Gedanken zwischen jeder Person oder Gruppe von Personen verglichen werden.
2. Robbins (2003)
Während Robbins sagte, ob die Verhandlungenist ein Prozess des Austauschs zwischen Einzelpersonen oder Gruppen in Bezug auf Waren und Dienstleistungen. Wenn der Austausch von Waren und Dienstleistungen auch ein Versuch ist, die Zusammenarbeit zwischen Einzelpersonen oder Gruppen zu genehmigen.
3. Henry Kissinger (1969)
Verhandlung nach Kissinger ist ein Prozessdie Vereinigung der beiden Konfliktparteien. Wo dieser Konflikt dann nachlässt und das Ergebnis der Verhandlungen aller Parteien früher in einer klaren Regel festlegt.
4. Linda L. Putnam
Linda L. Putnam sagte, wenn die Verhandlung ein Diskussionsprozess ist, der von zwei oder mehr Personen durchgeführt wird, um eine ähnliche Entscheidung zu treffen. Wo diese Entscheidung aus dem Austausch von Vorschlägen und Bemühungen zur Erreichung eines Ziels gebildet werden kann.
5. Suyud Margono
Die Definition von Verhandlung nach Suyud ist ein Konsensprozess, der von mehreren Personen verwendet wird, die Mitglieder einer Gruppe sind, um eine bestimmte Einigung zu erzielen.
6. Großes indonesisches Wörterbuch
Während die Bedeutung der Verhandlung im Big DictionaryIndonesisch ist ein Verhandlungsprozess im Rahmen von Verhandlungen. Wenn dieser Prozess darauf abzielt, eine gegenseitige Einigung zwischen einer Partei (Einzelperson / Gruppe) und einer anderen Partei (Gruppe / Einzelperson) zu erzielen.
Zweck der Verhandlung
1. Treffen Sie eine Vereinbarung
Normalerweise die Parteien, die aDiese Verhandlungen haben unterschiedliche Meinungen. Wenn mit diesem Verhandlungsprozess gehofft wird, dass das Ziel erreicht wird, eine gemeinsame Vereinbarung zwischen den Verhandlungsparteien zu erzielen.
2. Um das Problem zu lösen
Der Zweck einer Verhandlung ist nichtnur um einvernehmlich zu erreichen. Verhandlungen können aber auch geführt werden, um Konfliktparteien zu versöhnen. Normalerweise können die gegnerischen Parteien mit diesem Verhandlungsprozess Frieden schließen und die richtige Lösung finden, um die Probleme zu beantworten, mit denen sie konfrontiert sind.
3. Gewinne ausrichten
Es gibt viele Diskussionsmodelle, aber VerhandlungenDies wird als am besten geeignet angesehen, um eine Lösung bereitzustellen. Denn der Zweck von Verhandlungen besteht darin, die Vorteile jeder Partei, die zuvor verhandelt hat, auszugleichen. Damit sich keine Partei von den Verhandlungsergebnissen benachteiligt fühlt.
Verhandlungstaktiken und -strategien
1. Machen Sie einen Zeitplan / eine Agenda
Die Tagesordnung war die Tagesordnung zur Festlegung des Verhandlungszeitpunkts. Mit dieser Agenda hat jede Partei, die verhandeln wird, Zeit, zuerst nachzudenken.
2. Bluffen
Bluffen wird normalerweise von Verhandlungsführern mit dem Ziel verwendet, dass der Gegner sich auf das, was er tut, einigen und die Verhandlungen wie gewünscht führen kann vom Unterhändler.
3. Frist
Deadline-Taktiken werden als sehr effektiv angesehen, um Ihren Gegner zu drängen, nicht zu lange nachzudenken und dem zuzustimmen, was Sie vorschlagen.
4. Guter Kerl Böser Kerl
Eine Partei, die eine Verhandlung gewinnen will, macht einen Guten oder eine Gute Partei und einen Bösen oder eine Partei, die böse aussieht.
5. Die Kunst der Konzession
Während die sechste Taktik eine Taktik ist, um nach Konsequenzen für die gewährte Anfrage jedes Gegners zu fragen.
6. Einschüchterung
Mobbing-Taktiken werden normalerweise angewendet, wennDie Verhandlungsphase endete nicht. Wo diese Taktik durchgeführt wird, indem der Gegner unterdrückt und die Konsequenzen hervorgehoben werden, die eintreten werden, wenn der Gegner das Ergebnis von Verhandlungen ablehnt.
Während die Verhandlungsstrategie lautet:
1. Win-Win
Win-Win- oder integrative Verhandlungsstrategie ist eine Strategie, die angewendet wird, wenn beide Parteien den gleichen Gewinn erzielen möchten.
2. Win-Lose
Wenn zwischen den Verhandlungsparteien der maximale Gewinn erzielt werden soll, ohne an ihre Gegner zu denken, wird die Gewinn-Verlust-Strategie angewendet.
3. Lose-Lose
Während die Lose-Lose-Strategie häufig auftritt, wenn die Verhandlungsparteien keine Einigung erzielen.
4. Lose-Win
Normalerweise sind diejenigen, die eine Gewinn-Verlust-Strategie anwenden, diejenigen, die absichtlich untergehen, um bei ihrer Niederlage Gewinne zu erzielen.
Verhandlungsstruktur
1. Orientierung
Orientierung ist der Anfangssatz einer Verhandlung.
2. Anfrage
Nach der Orientierung besteht eine Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen.
3. Einhaltung
Wenn der Anforderungsprozess erfüllt wurde, tritt er in die Erfüllungsstruktur ein, nämlich die Fähigkeit einer Partei, die Anfrage einer anderen Partei zu erfüllen.
4. Angebot
Obwohl vereinbart wurde, dass die Anfrage erfüllt wird, muss sie noch die Lieferstruktur durchlaufen. Wo in dieser Struktur jede Partei verhandelt.
5. Genehmigung
Wenn der Ausschreibungsprozess abgeschlossen ist, wird eine Genehmigung eingeholt.
6. Einkauf
Diese Struktur wird durchgeführt, wenn beide Parteien eine Einigung über den Preis der angeforderten Waren oder Dienstleistungen erzielt haben.
7. Schließen
Wenn alle Strukturen ausgeführt wurden, fahren Sie mit der letzten Phase fort, der Schließung. Wo dieser Abschluss normalerweise Abschlusssätze wie Grüße oder Dank enthält.
Das war ein vollständiges Verständnis der Verhandlungen. Hoffentlich sind die obigen Informationen für Sie nützlich.