Haben Sie jemals von dem Begriff Firewall gehört? Welche Art von Firewall-Zeichen kennen Sie? Eine Firewall ist eine Kombination oder Kombination aus Hardware und Software.

Eine Firewall ist nützlich, um ein Netzwerk zu trennenComputer in zwei oder mehr Teile, so dass die darin enthaltenen Daten sicher bleiben. Es gibt auch das, was eine Firewall als Sicherheitssystem in einem Netzwerk definiert, das nützlich ist, um Computer vor verschiedenen externen Angriffen zu schützen, die jederzeit auftreten können.

Eine andere Verwendung einer Firewall ist zuBeschränken oder kontrollieren Sie jeden, der Daten in einem Computernetzwerk eingeben und darauf zugreifen möchte. Eine Firewall bezieht sich auch auf einen Kommunikationsregler, der von zwei Netzwerken mit unterschiedlichen Zeichen oder Typen ausgeführt wird. Eine Firewall hat ihre eigenen Eigenschaften. Was sind dann die Merkmale einer Firewall? Hier ist die Antwort für Sie.

Firewall-Eigenschaften

Firewall-Eigenschaften

Tatsächlich können die Eigenschaften einer Firewall in zwei Teile geteilt werden. Der erste heißt persönlich die Firewallund der zweite heißt Netzwerk-Firewall. Im Folgenden finden Sie wichtige Informationen zu den beiden Merkmalen der Firewall.

1. Persönliche Firewall

Persönliche Firewall ist eine FirewallWird von Personen oder Personen verwendet, die zum Schutz ihrer Computer vor verschiedenen externen Angriffen verwendet werden, die Daten angreifen und abrufen können.

Normalerweise wird diese Firewall geformtSoftware oder Software, die zuvor im Betriebssystem gebündelt war. Darüber hinaus kann diese Firewall auch eine Anwendung sein, die zuerst installiert werden muss, bevor der Benutzer sie installiert, um als Festung verwendet zu werden.

Einige der Vorteile der Verwendung einer persönlichen Firewall bestehen darin, dass Benutzer dies vermeiden können Spam, Spywareoder Viren, die ohne unser Wissen jederzeit in den Computer eindringen können.

2. Netzwerk-Firewall

Eigenschaften von Firewalls und Netzwerk-Firewalls

Wie der Name schon sagt, ist die Netzwerk-FirewallEine Sicherheit, die in einem Computernetzwerk verwendet wird. Es gibt verschiedene Arten von Netzwerk-Firewalls, die derzeit im Umlauf sind. Einige Beispiele für bekannte Netzwerk-Firewalls sind: ISA Server, IP-Tabellen, Cisco ASA, Cisco PIXund so weiter. Alle Arten von Netzwerk-Firewalls haben grundsätzlich die gleiche Funktion, nämlich ein Computernetzwerk vor verschiedenen Cyber-Verbrechen zu schützen, die jederzeit wichtige Daten eingeben und stehlen können.

Neben den Eigenschaften unserer Firewalloben erwähnt. Tatsächlich gibt es einige Eigenschaften von Firewalls, die Sie ebenfalls kennen müssen, damit Sie mehr über dieses eine Sicherheitssystem erfahren können.

  • Firewalls müssen sehr stark seinverschiedene Angriffe, die von außen kommen. Auf diese Weise wird das verwendete Betriebssystem sicherer und wir müssen uns auch keine Sorgen machen, dass wichtige Daten oder Informationen, die in einem Computer oder Laptop enthalten sind, gestohlen werden.
  • Eine Firewall erstellt Aktivitäten oder AktivitätenWas getan wird, ist eine Aktivität, die im Netzwerk registriert wurde. Das heißt, es gibt eine Einschränkung für einige Aktivitäten, die das Computersystem möglicherweise gefährden könnten. Der Weg, dies zu tun, besteht darin, die Teile anzuordnen Politik in der Konfiguration enthalten.
  • Alle durchgeführten Aktivitäten welcheDiese Aktivitäten kommen von innen und von außen und müssen zuerst die Firewall durchlaufen. Auf diese Weise kann die Firewall den Zugriff einschränken oder sogar blockieren, der das Netzwerk gefährden kann.

Firewall-Funktion

  • Eine Firewall dient zur Steuerung von oderDatenpakete überwachen, die sich im Netzwerk befinden. Später überwacht und reguliert die Firewall das Datenpaket und filtert es dann.
  • Wird verwendet, um Datenpakete zu überprüfen, die das private Netzwerk durchlaufen.
  • Wird verwendet, um den Zugriff zu überprüfen, ob er verdächtig ist oder nicht.

Firewall-Künstler

Eigenschaften von Firewalls und ihren Künstlern

1. Dual-Homed-Host

Die erste Firewall-Architektur wurde als Dual-Homed-Host-Architektur bezeichnet. Das heißt, diese eine Architektur muss mindestens 2 Netzwerkschnittstellen haben.

Um diese Architektur aktivieren zu könnenDer Router im Computernetzwerk muss zuerst deaktiviert werden. Darüber hinaus kann das Computersystem mit Dual-Homed-Hosts und auch mit Systemen außerhalb der Firewall kommunizieren. Die beiden Systeme können jedoch nicht direkt kommunizieren.

2. Überprüfter Host

Die zweite Firewall-Architektur heißtHost-Screened-Architektur. Die Funktion dieser Architektur besteht darin, Dienste bereitzustellen, die vom Host-Netzwerk stammen, und diese dann mithilfe eines separaten Satzes von Routern für das lokale oder interne Netzwerk bereitzustellen. Um die Sicherheit mithilfe eines gescreenten Hosts zu gewährleisten, müssen Sie die Paketfilterung verwenden.

Daher muss jedes System von außen oder von außen, das auf das interne oder interne System zugreifen möchte, zuerst um Erlaubnis bitten und muss direkt mit diesem verbunden sein Bastion Host. Bastion-Host ist ein Host, der verwendet wird, wenn der Benutzer ein höheres Sicherheitsniveau erreichen möchte. Der Bastion-Host befindet sich im internen Netzwerk.

3. Gescreentes Subnetz

Die abgeschirmte Subnetzarchitektur ist Architekturvon einer Firewall, die wir auch diskutieren werden. Seine Funktion besteht darin, zusätzlich zu den im überprüften Host enthaltenen Sicherheitsebenen eine Sicherheitsebene hinzuzufügen. Wie machst du das Der Trick besteht darin, einen Netzwerkparameter hinzuzufügen, um die Isolierung des internen Netzwerks zu vereinfachen.

Dieses Parimeternetzwerk wird später isoliertBastion Host so macht es nicht direkt in Kontakt mit dem internen Netzwerk. Diese Art von Architektur ist auch als die einfachste bekannt, da sie nur zwei Screening-Router enthält, die alle bereits mit dem Parameternetzwerk verbunden sind. Die Position des ersten Routers liegt zwischen dem internen Netzwerk und dem Parameternetzwerk. Während sich der zweite Router zwischen einem externen Netzwerk befindet oder auch als Internet- und Netzwerkparameter bezeichnet wird.

Dies ist eine Erklärung der Eigenschaften der Firewall und ihrer Architektur im Netzwerk, die bekannt sein müssen. Hoffentlich nützlich und leicht zu verstehen!

Kommentare 0