Sicher haben Sie alle das Wort gehörtGesetz in Ihrem täglichen Leben, richtig? Das Wort Gesetz ist in unserem Leben sehr eng miteinander verbunden, denn ohne das Gesetz wird jeder alles tun, was sich selbst und andere gefährden kann. Um Kriminalität und Kriminalität zu reduzieren, muss daher auch das Gesetz in unserem Leben angewendet werden.

Wie bei allem anderen hat auch das Gesetz Ziele, die erreicht werden müssen. Weil das Gesetz etwas ist, das jedem Land gehören muss.

Daher wird Ihnen dieser Artikel erklären, was der Zweck des Gesetzes und seiner Funktionen ist. Im Folgenden werden die rechtlichen Ziele und Funktionen erläutert.

Rechtlicher Zweck

Rechtliche Funktionen und Zwecke

Es gibt zwei Theorien zum Zweck des Rechts, die in der Rechtsliteratur häufig erwähnt werden, nämlich die Gebrauchstheorie und die ethische Theorie.

  • Die Utilities-Theorie hat das Ziel, vielen Menschen in einer Gruppe von Menschen einen nützlichen Nutzen oder Nutzen zu bieten.
  • Die ethische Theorie hat das Ziel, Gerechtigkeit zu erreichen und sie auch jedem zu geben, der dazu berechtigt ist.

Die ethische Theorie wird normalerweise grundlegender für eine Ethik sein und der Inhalt des Gesetzes wird durch die eigenen Überzeugungen darüber bestimmt, was fair und was ungerecht ist.

Der Zweck des Gesetzes, der universell istWie am Beispiel von Frieden, Ordnung, Wohlfahrt und auch Glück im Leben in der Gesellschaft. Die Entstehung eines Gesetzes, das jeden Fall regelt, kann durch ein Gerichtsverfahren mit dem Urteil des Richters gelöst werden. Es basiert auf einer Verordnung und auch auf den geltenden Bestimmungen.

Ein Gesetz, das verhindern sollund halten Sie jeden davon ab, ein Richter über sich selbst zu sein. Und im Wesentlichen besteht der Zweck des Gesetzes darin, Gerechtigkeit und Glück zu gewährleisten.

Im Folgenden werden die Ziele des Gesetzes erläutert, die Sie kennen müssen. Und hier sind die rechtlichen Ziele:

  • Das Gesetz zielt darauf ab, die Assoziation im menschlichen Leben regeln zu können, um Frieden zu schaffen.
  • Das Gesetz zielt darauf ab, der größtmöglichen Anzahl von Menschen auf der Welt Glück zu garantieren.
  • Das Gesetz soll ein Mittel sein, um die Entwicklung voranzutreiben.
  • Das Gesetz zielt darauf ab, der Gemeinschaft Wohlstand im Leben zu bringen.
  • Das Gesetz soll in der Lage sein, jedem Menschen einen Leitfaden für das Leben der Menschen zu geben.
  • Das Gesetz soll ein Mittel sein, um eine soziale Gerechtigkeit sowohl physisch als auch psychisch zu verwirklichen.
  • Das Gesetz soll eine kritische Funktion sein.

Allgemeine rechtliche Funktionen

Allgemeine rechtliche Zwecke

Das Gesetz hat nicht nur einen Zweck, sondern auch einenEinige Funktionen, von denen jeder in einer Gruppe von Menschen profitieren kann. Diese rechtliche Funktion kann auch für das Leben von Menschen und allen Menschen nützlich sein.

Die Funktion des Rechts im Allgemeinen kann seinein Schutz, den das Gesetz die Öffentlichkeit vor der Gefahr einer Gefahr schützen kann. Während die Funktion der Gerechtigkeit darin besteht, dass das Gesetz als Vormund, Beschützer und auch als Gerechtigkeit für jeden Menschen auf der Welt eingesetzt werden kann. Und in der rechtlichen Entwicklung wird auf die Ziele des Landes verwiesen.

Was einige rechtliche Funktionen betrifft, die allgemein und in mehreren Punkten wie folgt beschrieben wurden:

  • Das Gesetz hat die Funktion, die Interessen jedes Menschen auf der Welt zu schützen.
  • Das Recht hat die Funktion, ein Mittel zu werden, das soziale Gerechtigkeit verwirklichen kann.
  • Das Gesetz hat die Funktion, ein Instrument der Kritik sein zu können oder allgemein als kritische Funktion bezeichnet zu werden.
  • Das Recht hat die Funktion, ein nützliches Werkzeug für die Ordnung und auch für die menschliche Ordnung im Leben der Menschen sein zu können.
  • Das Gesetz hat die Funktion, ein Mittel zur Mobilisierung der Entwicklung zu werden.
  • Das Gesetz hat die Funktion, Streitigkeiten beizulegen.

Rechtliche Zwecke Nach Ansicht einiger Experten

Rechtliche Zwecke Nach Ansicht einiger Experten

Der Zweck des Gesetzes wurde ebenfalls vermitteltvon mehreren Experten erklärt. Weil das Gesetz als wichtig für das Leben der Menschen in der Welt angesehen wird. Im Folgenden werden einige Meinungen von Experten zum Zweck des Gesetzes erläutert. Nach Ansicht einiger Experten sind die folgenden rechtlichen Ziele:

1. Laut Jeremy Bentham

Jeremy Bentham erklärte über den Zweck des Gesetzesdas geht in die Utility-Theorie. Laut Bentham besteht der Zweck des Gesetzes darin, einen Vorteil erzielen zu können. Das heißt, das Gesetz kann vielen Menschen Glück garantieren. Er äußerte diese Meinung 1990.

2. Nach Van Apeldorn

Nach Van Apeldorn ist der Zweck des Gesetzes nämlichin der Lage zu sein, friedlich Beziehungen im Leben eines jeden Menschen zu arrangieren. Der Frieden zwischen Menschen wird von juristischen Personen aufrechterhalten, indem beispielsweise die Interessen des Gesetzes geschützt werden, beispielsweise die Freiheit des Lebens, die Ehre und auch das Eigentum derjenigen, die Schaden zugefügt haben. Er äußerte diese Meinung 1958.

3. Nach Purnadi und Soerjono Oekanto

Ihnen zufolge ist der Zweck des Gesetzes zukann Frieden im menschlichen Leben erreichen, was die äußere Ordnung zwischen Individuen mit persönlicher innerer Ruhe einschließt. Er äußerte diese Meinung 1978.

4. Nach Aristoteles

Aristoteles erklärte den Zweck des Gesetzesin die ethische Theorie eintreten. Er sagte, das Ziel des Gesetzes sei es, in der Lage zu sein, Gerechtigkeit zu erreichen. Das bedeutet, jedem Menschen das zu geben, was sein Recht ist.

5. Nach Geny

Geny glaubt, dass das rechtliche Ziel darin besteht, Gerechtigkeit zu erreichen und auch ein Element der Gerechtigkeit zu sein, nämlich die Interessen der Benutzerfreundlichkeit und Zweckmäßigkeit.

So der Artikel, der den Zweck des Gesetzes und seine Funktion erklärt. Hoffentlich kann dieser Artikel für Sie nützlich sein.

Kommentare 0