Die Kalimantan-Inseln sind in mehrere Gruppen unterteiltProvinzen, nämlich West-Kalimantan, Süd-Kalimantan, Zentral-Kalimantan, Nord-Kalimantan und Ost-Kalimantan, von denen jede in ihren traditionellen Häusern einzigartige Merkmale aufweist.

West Kalimantan, der ursprünglich von einem Stamm stammteDayaks heißen Langhaus. Im vergangenen Leben in der Region West Kalimantan können wir Zeugnis geben, indem wir den Namen der Sukunya übernehmen, die in der Region West Kalimantan, dem Dayak-Stamm, die Kontrolle haben.

Ein typisches Leben im ursprünglichen Dayak-Stamm ist es nichtkann in der Welt in jeder Region gefunden werden. Zu den Merkmalen des Dayak-Stammes zählen die hängende Halskette aus Schweinezähnen, Markierungen des sozialen Status in der Gemeinde, die Anzahl der Fackeltattoos auf seinem Körper, Schmuck aus Steinen und auch das traditionelle Haus.

Traditionelles Haus von West Kalimantan

Traditionelles Haus von West Kalimantan

West Kalimantan ist eine Region, die sich befindetgrenzt direkt an den Staat Malasyia. Die meisten Bewohner in West Kalimantan sind Dayak-Stämme, von denen die meisten Bauern sind. Die Dayaks bauen oft provisorische Häuser und manchmal permanente Häuser um die Felder, die oft als Rumah Panjang bezeichnet werden.

Traditionelles Haus in Kalimantan, das von Menschen stammtDer Dayak-Stamm wird als eine Art Haus auf Stelzen klassifiziert, das auf dem Boden eine Höhe von 5 bis 8 Metern erreichen kann. Das Lange Haus hat eine lange Form, die ungefähr 180 Meter lang und 30 Meter breit ist, und die Treppen sind ziemlich breit mit hohen Säulen, die das Haus tragen.

Dieses lange Haus besteht aus drei TeilenDer Hauptteil besteht aus dem Boden des Hauses, Treppen und auch dem Körper des Hauses. Die Treppen, die üblicherweise mit dem Namen "Hejot" bezeichnet werden, müssen eine ungerade Zahl mit durchschnittlich drei Haupttreppen sein.

In diesem Langhaus fand man oft die LeicheEin Haus aus Ulin-Baumholz, das sehr robust und mit Holzbrettern isoliert ist. Auf dem Boden des Langhauses kommen auch Bambusbaumstämme und auch Teile von Areca-Baumstämmen.

West Kalimantan Traditionelle Hausmerkmale

West Kalimantan Traditionelle Hausmerkmale

Die Eigenschaften des traditionellen Hauses von West Kalimantan könnengesehen von Pente oder Terrasse, Wohnzimmer, Familienzimmer, Schlafzimmer, Rückseite des Hauses und auch im Inneren des Gebäudes. Das Folgende ist eine Erläuterung jeder dieser Eigenschaften.

1. Pente oder Terrasse

Genau wie ein modernes Haus im AllgemeinenIn diesem traditionellen Haus in West Kalimantan befindet sich auf der Vorderseite des Hauses eine Terrasse, die als Terrasse genutzt werden kann. Normalerweise wird diese Terrasse als Ort für religiöse Rituale und traditionelle Zeremonien genutzt, die von allen Familienmitgliedern des Dayak-Stammes durchgeführt werden.

2. Wohnzimmer

Oft mit dem Namen Samik erwähnt. Normalerweise begrüßen in diesem Raum die Leute des Dayak-Stammes ihre Gäste. Der Inhalt dieses Raumes ist natürlich ein Tisch, an dem Gäste bedient werden können, und normalerweise ist der Tisch rund. Die Dayaks bezeichnen diesen runden Tisch oft als Pene.

3. Familienzimmer

4. Schlafzimmer

In der Anzahl der Schlafzimmer in diesem Haushängt davon ab, wie viele Menschen darin wohnen. Es gibt jedoch Vorschriften für den Brauch dieses Langhauses, wonach sich das Schlafzimmer der Eltern am Ende des Flusses befinden muss, der bis zum Ende fließt, das vom jüngsten Kind bewohnt wird.

5. Rückseite des Hauses

In den meisten modernen Häusern können wir mit seinEs steht Ihnen frei, das Zimmer nach unseren Wünschen zu gestalten. Bei traditionellen Häusern in West-Kalimantan ist das anders. Auf der Rückseite des Hauses sollte es in der Lage sein, als Daput zu fungieren, indem es dem Flussfluss zugewandt ist. Neben der Funktion als Küche hinter dem Haus wird auch die Lagerung der Ernte genutzt.

6. Innenraum des Gebäudes

traditionelles Haus von West Kalimantan

Über die Aufteilung im traditionellen Haus beiWest Kalimantan umfasst mehrere Teile, die als tägliche Aktivitäten ausgewiesen sind. Im typischen Gebäude eines traditionellen Hauses in West-Kalimantan enthält es nicht nur einen funktionalen Wert.

Nicht nur ein Ort zum Leben, OrtSchutz und auch nur Schutz. Darüber hinaus haben die Merkmale des Dayak-Stammesgebäudes viele Absichten, einen hohen Wert zu vermitteln, der im heutigen modernen Leben des Respekts würdig sein sollte und der als Leitfaden für das Verhalten in der Gesellschaft dienen kann.

In diesem riesigen Gebäude vielbewohnt von mehreren Familienoberhäuptern, sicherlich mit unterschiedlichen Umgebungen, und auch das ungleiche Einkommen, das das Leben im Dayak-Stamm symbolisiert, ist zweifellos harmonisch, indem Einheit, gegenseitiges Liebesgefühl und hohe Toleranz gewahrt werden.

Durch die Bestimmung der Vorderseite des Hauses nach der RichtungDie Sonne beginnt zu steigen und auch im hinteren Teil des Hauses wird die Richtung eingestellt, in die die Sonne untergeht. Der Zweck dieser Methode ist es, jeden Tag die Bedeutung harter Arbeit zu lehren, bis der Tag endet. Welches ist nicht nur für Faulheit und auch nichts zu tun. Dies zeigt auch, dass der Dayak-Stamm ein harter Arbeiter ist.

Ein Wohnsystem, in dem ein Haus kannbewohnt von mehreren Familien, die uns ein Beispiel geben können, dass es im Dayak-Stamm nie gab, den sozialen Status unter Menschen zu unterscheiden. Sie werden den gesamten Dayak-Stamm beurteilen, um den gleichen Unterschied zu machen. Nicht unterschieden nach Reichtum, Alter, Abstammung, schönem Gesicht, hübschem Gesicht und auch der Position im Besitz.

Also ein Blick auf die Erklärungund auch die Eigenschaften des traditionellen Hauses von West Kalimantan, hoffentlich kann dieser Artikel ein Leitfaden oder eine Referenz in der Wissenschaft sein, die Sie suchen.

Kommentare 0