Den Treibhauseffekt verstehen

Der Treibhauseffekt ist ein Begriff, bei demfür den heutigen Zustand der Erde. Wo das Sonnenlicht, das in die Erde eintritt, nicht wieder abgestrahlt werden kann, weil es von der Erdatmosphäre blockiert wird. Dies verschlimmert dann die globale Erwärmung oder die globale Erwärmung. Schon jetzt wird auch die Ozonschicht in der Erde dünner und befindet sich bereits auf einem alarmierenden Niveau.

Das Gewächshaus selbst ist ein Hausmit Glas gebaut. Von den Wänden bis zum Dach bestehen alle aus klarem Glas. Vielleicht ist dieses Gewächshaus in Indonesien immer noch sehr selten, weil die Hitze in Indonesien immer noch sehr ausreichend ist. Aber in einem Land mit 4 Jahreszeiten finden Sie leicht ein Gewächshaus. Dieses Haus wurde von Bauern gebaut, um Getreide anzubauen.

Der Urheber des Begriffs Treibhauseffekt war zuerst Joseph Fourier im Jahre 1824. Bevor der Treibhauseffekt auf der Erde auftratdann fühlen Sie sich nachts sehr kalt und tagsüber ziemlich heiß. Da der Treibhauseffekt jedoch auf der Erde auftritt, fühlt sich die Luft nachts etwas warm an. Weil die Sonnenwärme immer noch in den tiefen Schichten der Erde gespeichert ist.

Ursachen des Treibhauseffekts

Den Treibhauseffekt und seine Ursachen verstehen
Grundsätzlich sind die Gase, die am meisten zur Erzeugung des Treibhauseffekts beitragen, Wasserdampf (H.2O), 36-70% Kohlendioxid (CO2), 9-26% Methan (CH4), 4-9% Ozon (O.3), 3-7% Lachgas (N.2O), FCKW und HFKW. Während die Ursachen des Treibhauseffekts sind:

1. Aus der Tierindustrie

Eines der Tiere aus der Tierindustriekann den Treibhauseffekt bei Kühen verursachen. Kühe fressen zwar Gras, aber wenn sie furzen, enthält das erzeugte Gas Kohlendioxid und Methangas. Wo diese beiden Gase einen großen Einfluss auf die Erdatmosphäre haben können.

2. Hausmüll

Haushaltsabfälle wie Plastikmüll oder Waschmittelschaum können, wenn sie nicht kontrolliert werden, Kohlendioxid produzieren, das einen großen Einfluss auf die Erdatmosphäre hat.

3. Industrie- und Bergbauabfälle

Treibhausgase stammen auch aus Industrie- und Bergbauabfällen. Diese Industrie- und Bergbaumaterialien verursachen Treibhausgase wie Dünger, Zement und andere Bergbaumaterialien.

4. Verwendung fossiler Brennstoffe

Die Verwendung fossiler Brennstoffe hat keine Auswirkungennur in der Luft um dich herum. Die Verwendung von zu viel fossilen Brennstoffen kann jedoch die Konzentration von Treibhausgasen erhöhen. Dies liegt daran, dass beim Verbrennen dieser Fossilien Kohlendioxid mit Luft gemischt wird, was zu einer globalen Erwärmung führt.

5. Brennen und Abholzung

Wälder sind einer der Produzenten von Sauerstoffgasoder O2. Wenn der Wald jedoch abgeholzt wird und keine Wiederbepflanzung erfolgt, kann die Erde leicht vom Treibhauseffekt betroffen sein. Ganz zu schweigen von Waldbrand, Kohlendioxidgas und brennendem Methan wirken sich auf die Atmosphäre aus. Dann steigen die Treibhausgase sehr schnell an.

Treibhauseffektprozess

Treibhauseffektprozess
Der Treibhauseffekt auf der Erde geschieht nicht nur, sondern durch einen ziemlich langen Prozess. Der Prozess des Treibhauseffekts, nämlich:

1. Bildung von Treibhausgasen

Der erste Treibhauseffekt auf der Erdeausgehend von der Bildung von Treibhausgasen. Wo die Bildung von Treibhausgasen durch verschiedene Dinge wie die Anreicherung von Methangas und Kohlendioxid verursacht wird.

2. Die Wärme der Sonne tritt in die Erde ein

Wenn es in den Nachmittag kommt, ist die Hitze der Sonnewer spielt die meiste Rolle. Weil es die Aufgabe der Sonne ist, alle Teile der Erde zu beleuchten. Der Unterschied besteht darin, dass nicht jeder Bereich der Erde gleichzeitig, sondern abwechselnd beleuchtet werden kann. Der zweite Prozess des Treibhauseffekts ist der Eintritt von Sonnenlicht in die Erde.

3. Die Sonnenstrahlen werden reflektiert und absorbiert

Nachdem die Sonnenstrahlen dann die Erde betreten habenEin Teil des Lichts wird in Form von Infrarotlicht zurückreflektiert. Wenn die Erde jedoch voller Treibhausgase ist, wird ein Teil der Sonnenstrahlen absorbiert und verbleibt in der Erde. Das Ergebnis ist, dass die Erde heißer wird und vom Treibhauseffekt betroffen ist.

Auswirkungen des Treibhauseffekts

Den Treibhauseffekt und seine Auswirkungen verstehen
Der Treibhauseffekt hat auch mehrere schädliche Auswirkungen auf die Erde, wie zum Beispiel:

1. Die Ozonschicht wird reduziert

Die Ozonschicht spielt für die Menschen auf der Erde eine sehr große Rolle. Denn diese Schicht schützt die menschliche Erde vor ultraviolettem Licht.

Wenn der Treibhauseffekt auftritt, tritt die Ozonschicht aufkann stark reduziert werden. Denn Treibhausgase in Form von Lachgas sind die Hauptgase oder Ursachen des Ozonabbaus auf der Erde. Dadurch können UV-Strahlen frei in die Erde gelangen.

2. Der Säuregehalt des Ozeans nimmt zu

Salzwasser, das sich salzig anfühlt, hat sicherlichEinige Zutaten, die für das Leben im Meer von Vorteil sind. Wenn jedoch der Treibhauseffekt auftritt, kann der Säuregehalt des Meerwassers zunehmen. Das Ergebnis ist, dass Korallenriffe schwer beschädigt werden können und sogar Meereslebewesen leicht zerstört werden können.

3. Das Meerwasser wird höher

Die Auswirkungen des Treibhauseffekts sind nicht nur aufSäure des Meerwassers, aber auch auf Meereshöhe. In der seit langem auftretenden Phase des Treibhauseffekts kann der Meeresspiegel kontinuierlich ansteigen. Menschen, die in Küstengebieten leben, müssen also ihre Häuser verlassen.

4. Globale Erwärmung

Wie oben erwähnt,wo der Treibhauseffekt auch eine globale Erwärmung verursachen kann. Dies liegt daran, dass die gesamte in die Erde eintretende Sonnenwärme nicht maximal reflektiert werden kann. Damit wird die Wärmemenge in der Erde übermäßig hoch oder allgemein als globale Erwärmung bezeichnet.

5. Die polaren Eiskappen schmelzen

Auf dem Niveau des schwersten Treibhauseffektsdann kann es zum Schmelzen der Pole sowohl am Nord- als auch am Südpol kommen. Stellen Sie sich vor, wenn das gesamte polare Eis schmilzt, werden viele Gebiete auf der ganzen Welt in Wasser getaucht. Außerdem kann das Schmelzen des polaren Eises bestehende Ökosysteme zerstören.

Beispiele für Gewohnheiten für Ursachen des Treibhauseffekts

Den Treibhauseffekt und Beispiele verstehen

Ein Beispiel für den Treibhauseffekt ist:

1. Verstärkter Einsatz von Kraftfahrzeugen

Heutzutage nehmen die Auto- und Motorradbenutzer dramatisch zu. Wo dies ein Beispiel für den Treibhauseffekt ist, weil er die Treibhausgasproduktion erhöhen kann.

2. Müll verbrennen

Verbrannter Abfall erzeugt Rauch. Und dieser Rauch kann sich in Kohlendioxidgas verwandeln, das einen Treibhauseffekt auf der Erde erzeugen kann.

3. Verschwenderischer Strom

Ein Beispiel für den nächsten Treibhauseffekt ist die Verschwendung von Elektrizität. Wo diese Stromverschwendung eine Kohlendioxidgasproduktion erhöht.

Beispiele oder Gewohnheiten, die den oben genannten Treibhauseffekt hervorrufen können, müssen vermieden werden, damit die Erde in gutem Zustand bleibt.

Kommentare 0