Laden Sie HWMonitor 1.41 herunter
Entwickler: CPUID | |
Betriebssystem: Windows | |
Lizenz: Freeware | |
Größe: 2 MB |
Zu heiße Computertemperaturen (Überhitzung) könnenProbleme verursachen. Ausgehend von der instabilen Computerleistung schaltet sich der Computer plötzlich von selbst aus und verursacht Schäden an den Computerkomponenten. Die Ursache für die Überhitzung kann auf angesammelten Staub, ein Kühlsystem, das nicht ordnungsgemäß funktioniert, oder auf eine falsche Platzierung des Computers, die die Belüftung verhindert, zurückzuführen sein.
Um die Temperatur des Computers zu überwachen, damit Sie könnenFühren Sie die erforderlichen Schritte sofort aus, wenn eine Überhitzung auftritt. Sie können den von CPUID entwickelten HWMonitor verwenden. Derzeit hat HWMonitor die Version 1.41.0 erreicht.
Funktionen und Vorteile von HWMonitor
HWMonitor ist im Installationsprogramm und verfügbartragbar. Beide haben eine Dateigröße von weniger als 2 MB. In der vorherigen Version wurde das HWMonitor-Installationsprogramm dafür kritisiert, dass es bei jedem Start des Browsers ein Angebot zur Installation der Ask-Symbolleiste und zum Öffnen von Ask.com enthält. In der neuesten Version wird der HWMonitor-Installer jedoch nicht mehr von solchen Angeboten begleitet.
Es gibt normalerweise einen kleinen Unterschied zwischen Installateurenund die tragbare Version in Bezug auf die Funktionalität. In anderer Software kann der Unterschied zusätzliche Funktionen für die Integration in Kontextmenüs sein. Wenn Sie sich in HWMonitor für die Installation entscheiden, erhalten Sie nur zusätzliche Optionen für die Installation der HWMonitor-Verknüpfung auf dem Desktop.
HWMonitor zeigt eine Reihe von Computerkomponenten anDies wird von verschiedenen Informationen wie Lüfterdrehzahl, Spannung und Temperatur begleitet. Alle Informationen sind übersichtlich angeordnet, so dass sie leicht zu lesen sind.
Solange Sie HWMonitor ausführen, wird die Komponententemperatur angezeigtwird weiterhin überwacht und in Celsius- und Fahreinheit-Einheiten angezeigt. Darüber hinaus können Sie Informationen zu der niedrigsten und höchsten Temperatur anzeigen, die jemals von jeder Komponente erfahren wurden. Diese beiden Informationen sind wichtig, da Sie von dort aus den normalen Temperaturbereich für jede Komponente ermitteln können. Beide können auch jederzeit zurückgesetzt werden, beispielsweise nachdem bei bestimmten Komponenten ein Temperaturanstieg aufgetreten ist.
HWMonitor tut dies leider nichtbenachrichtigt den Benutzer, wenn der Computer überhitzt. Im Gegensatz zu Core Temp, bei dem jedes Mal eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn die CPU-Temperatur den vom Benutzer festgelegten Grenzwert überschreitet. Core Temp zeigt auch die Temperatur in der Taskleiste an, sodass sie direkt angezeigt werden kann, während der HWMonitor nur in der Taskleiste angezeigt werden kann und Sie die Temperatur des Computers erst nach dem Öffnen des Hauptfensters sehen können.
Laden Sie den neuesten HWMonitor herunter
Der Vorteil im Vergleich zu Core Temp,Überwachte Computerkomponenten sind nicht nur die CPU (Central Processing Unit), sondern auch das Motherboard, der Lüfter, die Festplatte und die GPU (Graphics Processing Unit). Die von HWMonitor gesammelten Informationen können auch im Textformat gespeichert werden, sodass Sie sie als Referenz verwenden können.
Es wurden einige weitere Informationen hinzugefügtwenn Sie Daten von HWMonitor speichern. Zum Beispiel der Name der Festplatte, die Gesamtkapazität der Festplatte, die Geschwindigkeit der Festplatten-Drehzahl, die Speicherkapazität auf der GPU sowie der Name und die Größe des Monitors. Laden Sie den neuesten und kostenlosen HWMonitor über den folgenden Link herunter:
Jetzt herunterladen