Erkennen Sie die Eigenschaften von Algorithmen zusammen mit den Begriffen und der Natur von Algorithmen
Haben Sie jemals von dem Begriff Algorithmus gehört? Wie sind die Eigenschaften des Algorithmus? Algorithmus ist ein Begriff, der von einem usbekischen Wissenschaftler abgeleitet ist, der Experte für Mathematik ist. Der Wissenschaftler namens Ja'far Mohammad Ibn Musa Al-khuwairizmi. Ab hier wird das Wort Algorithmus populär und ist vielen Menschen bekannt, insbesondere denen, die Interessen oder Fachkenntnisse auf demselben Gebiet haben.
Jetzt hat der Wortalgorithmus selbst seine Bedeutung geändertals Programmiersprache auf Computern, die in Indonesien begann. Aber wie sieht der Algorithmus eigentlich aus? Im Folgenden erklären wir einige Definitionen des Algorithmus.
Algorithmen verstehen
- Ein Algorithmus ist ein systematisch und regelmäßig angeordneter Schritt, mit dem ein Problem gelöst wird.
- Ein Algorithmus ist ein logischer Schritt, der das Problem löst, bei dem die Lösung systematisch angeordnet ist.
- Algorithmus ist eine Technik in Vorbereitungund Lösen eines Problems in Form von kurzen Sätzen und mit einer begrenzten Anzahl von Wörtern, aber es ist immer noch systematisch und logisch angeordnet.
Insgesamt hat der Algorithmus die Bedeutung einer Technik zum Anordnen von Schritten zur systematischen und logischen Lösung von Problemen.
Algorithmusmerkmale
Algorithmen haben ihre eigenen Eigenschaftenwas es von einer Problemlösungstechnik mit einer anderen Methode unterscheidet. Im Folgenden werden die Eigenschaften des Algorithmus erläutert.
- Wenn der Algorithmus einen begrenzten Schritt ausführt, muss er anhalten.
- Der Algorithmus hat null oder mehr Eingaben.
- Der Algorithmus muss effektiv sein, was bedeutet, dass jeder Schritt einfach sein muss, damit er später in einer kurzen anfälligen Zeit angewendet oder ausgeführt werden kann.
- Jeder angeordnete Schritt muss genau definiert sein und darf nicht mehrfach interpretiert werden oder Unklarheiten verursachen.
- Der Algorithmus hat null oder mehr Ausgänge.
- Der Algorithmus hat ein Präfix und ein Suffix
Begriffe oder Art des Algorithmus nach E. Knuth
Nachdem Sie das Verständnis verstanden haben unddie Eigenschaften des Algorithmus, dann müssen Sie auch über die Begriffe des Algorithmus verstehen. Ein Algorithmus soll gut sein, basierend auf dem, was von E. Knuth geliefert wird, wenn er die folgenden Anforderungen erfüllt:
- Endlichkeit, Ein Algorithmus muss vollständig fertig sein, wenn er mehrere Schritte des Prozesses ausgeführt hat.
- Bestimmtheitmuss jeder Schritt im Algorithmus seinkann genau definiert werden. Verwenden Sie keine Mehrfachbedeutungen und verursachen Sie keine Mehrdeutigkeiten. Daher besteht der richtige Schritt beim Schreiben eines Algorithmus darin, die Computersprache zu verwenden.
- EingabeJeder Algorithmus benötigt Daten, die als Eingabe oder Eingabe verarbeitet werden.
- Die AusgabeJeder Algorithmus, der später erstellt oder kompiliert wird, erzeugt mindestens eine oder mehrere Ausgaben.
- WirksamkeitDie Schritte, die bei der Arbeit am Algorithmus unternommen werden, müssen angemessen sein und sollten so effektiv wie möglich ausgeführt werden.
Verschiedene Arten von Algorithmen
Im Allgemeinen wird der Algorithmus basierend auf seiner Grundform in drei Teile unterteilt, einschließlich: Verzweigungsalgorithmus, sequentieller Algorithmus und Schleifenalgorithmus.
1. Sequentieller Algorithmus
Dieser Algorithmus vom ersten Typ ist aeine systematische oder sequentielle Reihenfolge, in der eine oder mehrere Anweisungen angezeigt werden. Jede dieser Anweisungen muss nacheinander ausgeführt werden und sich auf die Reihenfolge beziehen, in der sie geschrieben wurden. Das heißt, die Anweisung wird nur ausgeführt, wenn andere Anweisungen oder vorherige Anweisungen abgeschlossen wurden.
Wie für einfache Beispiele wie "Senden eines Briefes". Später finden Sie einige Schritte wie folgt:
- Umschläge bereitstellen
- Briefmarken bereitstellen
- Poste eine Briefmarke
- Schreiben Sie die Zieladresse und die Adresse des Absenders
- Geben Sie den Brief in die Mailbox ein oder senden Sie ihn an die Post
- Mail gesendet
2. Verzweigungsalgorithmus
Der Verzweigungsalgorithmus ist ein BefehlHiermit können Sie eine von mehreren Optionen auswählen. Dieser Algorithmus wird auch als Auswahlalgorithmus bezeichnet. Es gibt wichtige Dinge, die bei der Implementierung dieser Art von Algorithmus berücksichtigt werden müssen, nämlich die Auswahl von Anweisungen kann erfolgen, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Das heißt, diese Bedingungen haben den richtigen Wert oder erzeugt wahr.
Wenn die erhaltene Lösung korrekt ist, dannBestellungen können ausgeführt werden. Im Gegenteil, wenn sich die Lösung als falsch herausstellt, kann die Bestellung natürlich nicht ausgeführt werden. Trotzdem werden wahrscheinlich andere oder gar keine Lösungen ausgeführt. Ein einfaches Beispiel ist die Bewerbung. In diesem Fall können mehrere Schritte ausgeführt werden, nämlich:
- Machen Sie ein Anschreiben
- Geben Sie das Bewerbungsschreiben an HRD weiter oder senden Sie es per Post oder E-Mail. Abhängig von den zum Zeitpunkt der Stellenausschreibung geltenden Bedingungen.
- Warten auf Informationen darüber, ob die Bewerbung eingegangen ist oder nicht.
- Wenn es empfangen wurde, wird die betroffene Person sofort arbeiten.
- Wenn dies nicht akzeptiert wird, kann sich die betroffene Person für eine andere Stelle bewerben oder sich überhaupt nicht für eine Stelle bewerben.
3. Der Iterationsalgorithmus
Was ist dann mit dem Wiederholungsalgorithmus? Der Schleifenalgorithmus ist eine Anweisung, die zum Wiederholen einer Folge von Anweisungen verwendet wird. Die Wiederholung erfolgt wiederholt gemäß den festgelegten Anforderungen.
Algorithmusfunktionen in der Programmierung
Was ist dann die Funktion des Algorithmus bei der Programmierung? Hier sind einige der Funktionen, die ein Algorithmus mit der Programmierung zu tun hat:
- Komplexe Problemlösung
- Vereinfachung des Programms, da viele Funktionen später zusammengestellt werden.
- Kann wiederholt verwendet werden, da die Programmierlogik nicht aktualisiert wird. Trotzdem kann der Algorithmus mit der Zeit Schritt halten.
- Kann die produzierten Programme aufräumen.
- Einfach zu bedienen, um Fehler zu finden.
- Einfache Dokumentation
Somit hängen die Informationen, die wir vermitteln können, mit dem Verständnis, den Bedingungen und den Eigenschaften des Algorithmus zusammen. Hoffe es ist nützlich.