Im Islam sind alle Dinge im Inneren geregeltder Heilige Koran und seine Hadithe. Ausgehend von kleinen Dingen (wie Urinieren) und großen Dingen (Staat oder Regierung) wurden darin arrangiert.

Ein Beispiel ist die Etikette, wenn Sie in das Badezimmer ein- und aussteigen möchten. Es gibt einige Dinge, die Sie wissen und anwenden müssen.

Weil das Badezimmer selbst ein Ort istschmutziger Ort, wo es viele Dschinn und Dämonen gibt. Wenn Sie der Versuchung des Teufels im Badezimmer nicht entgehen möchten, lesen Sie die nachstehende Erklärung sorgfältig durch!

Gebet im Badezimmer

Sie gehen sicherlich oft auf die Toilette, um sich zu entleeren, zu duschen oder andere Aktivitäten zu unternehmen. Aber wissen Sie, dass Sie zuerst das Gebet lesen müssen, wenn Sie das Badezimmer betreten möchten?

Denn wenn wir Gebete rezitieren, können wir das vermeidenvon der Versuchung des Satans und vermeiden Sie Dinge, die nicht wünschenswert sind, so dass es immer im Schutz Gottes ist, wo immer wir sind und in jedem Zustand.
Das Folgende sind Gebete, wenn sie das Badezimmer betreten wollen:

Gebet im Badezimmer

Gebet aus dem Badezimmer

Nachdem Sie das Gebet im Badezimmer gekannt haben, wissen Sie nein Es stellt sich heraus, dass wir, wenn wir aus dem Badezimmer wollen, auch noch Gebete lesen müssen.

Obwohl Sie das Gebet am Anfang gelesen haben, müssen Sie es erneut lesen Ja, geh nicht einfach zuerst. Das folgende Gebet beim Verlassen des Badezimmers:

Gebet Verlasse das Badezimmer

Adab beim Betreten und Verlassen des Badezimmers

Neben dem Beten, wenn Sie den Raum betreten und verlassen möchtenWenn Sie ein Bad nehmen, müssen Sie auch wissen, welche Etikette Sie anwenden müssen, wenn Sie das Badezimmer betreten oder verlassen möchten. Weiß jemand Bescheid? Wenn Gott sei Dank, wenn Sie es nicht wissen, beruhigen Sie sich einfach unten, es wird im Detail erklärt, insbesondere Punkt Nummer 4 das istMal sehen:

1. Lesen Sie das Gebet, wenn Sie das Badezimmer betreten möchten

Der Zweck des Lesens von Gebeten ist zu vermeidenTeufel oder Dschinn im Badezimmer und immer im Schutz Gottes. Wenn Sie im Badezimmer sind, ziehen Sie sich auch aus, damit sich Ihre Nacktheit öffnet. gut Satan oder Dschinn werden deine Nacktheit nicht sehen, weil du gebetet hast, bevor du ins Badezimmer gegangen bist.

2. Stellen Sie Ihren linken Fuß ein, wenn Sie das Badezimmer betreten

Wenn Sie das Haus verlassen oder hineingehen möchtenFußmoschee, die zuerst auf den rechten Fuß gesetzt wurde. Aber diese beiden Dinge sind beim Betreten des Badezimmers unterschiedlich, der linke Fuß geht tatsächlich dem rechten Fuß voraus. Versteh es nicht falsch.

3. Wenn Sie das Badezimmer betreten, sollten Sie Schuhe tragen

Der Grund ist, weil im Badezimmer istEin Ort zum Stuhlgang oder Urinieren, dann sorgen Sie sich um den Badezimmerboden, der aufgrund von Stuhlgang unrein ist, so dass Sie beim Tragen von Schuhen (Sandalen) beim Verlassen des Badezimmers keine tragen müssen.

4. Wenn Sie im Badezimmer sind Sprich nicht

Kein Badezimmer

Im Badezimmer gibt es manchmalManche Leute reden oder öfter treffen wir uns um uns herum ist jemand, der beim Singen badet. Bist du einer von ihnen? Wahrlich, das wird von Gott gehasst. Und der Hadith sagt auch:

Wenn zwei Personen zusammen urinieren, lassen Sie die beiden einander den Rücken kehren und sprechen Sie nicht miteinander. Weil Gott das wirklich hasst (Jabir Bin Abdillah Radiyallohu Anhu ').

5. Backing / Facing Qibla ist nicht erlaubt

Die Namensentleerung muss mit schmutzigen Dingen identisch sein. Wenn wir also entleeren oder urinieren möchten, drehen Sie nicht den Rücken / in Richtung Qibla.

Im Hadith von Buchari und der muslimischen Geschichte:

Wenn Sie sich entleeren möchten, wenden Sie sich nicht der Qibla zu.

6. Das Bringen von Al-Qur'an-Versen ist nicht erlaubt

Sie können nichts in Verbindung bringenmit Al-Qur'an-Versen, wie zum Beispiel verboten, Al-Quran zu bringen, verboten, den Qur'an zu lesen, verboten, den Lafadz Allahs, Lafazd des Propheten Muhammad zu bringen oder Hadith im Badezimmer zu bringen.

7. Das Beantworten von Grüßen ist nicht zulässig

Grüße von anderen Muslimen natürlichDas muss unbedingt beantwortet werden, denn Begrüßung ist eine Begrüßung zum Beten, die "Erlösung über dich" ist. Aber es gibt einen Ort, an dem wir Grüße von jemandem beantworten können. Wenn Sie im Badezimmer sind, können Sie keine Grüße beantworten.

8. Essen und Trinken sind nicht erlaubt

Essen und auch Trinken sind Notwendigkeitenunser tägliches Leben, aber es gibt Orte, an denen wir essen oder trinken können. Im Badezimmer darf man weder essen noch trinken. Der Grund ist natürlich, dass Sie es bereits wissen bitte Weil das Badezimmer kein sauberer Ort ist, sondern ein Ort zum Stuhlgang.

9. Baden Baden ist nicht erlaubt

Mit Ausnahme von Ehemann und Ehefrau ist das Verbot, zusammen ein Bad zu nehmen, ebenfalls nicht zulässig.

10. Verwenden Sie Barrieren

Verwenden Sie im Badezimmer eine Barriere (Vorhang / Abdeckung), damit diese für andere nicht sichtbar ist. Der Gesandte Allahs (PBUH) sagte:

Wenn Sie Stuhlgang machen möchten, decken Sie den Schleier (Ruhe). Wenn es keinen Schleier / Deckel gibt, sollten Sie nach hinten schauen (HR. Abu Daud und Ibn Majah)

11. Stellen Sie Ihren rechten Fuß ein, wenn Sie das Badezimmer verlassen

Nein, Wenn du aus dem Badezimmer gehen willst, musst du zuerst deinen rechten Fuß treten, ja, das Gegenteil davon, wenn du das Badezimmer betrittst.

12. Lesen des Gebets nach dem Verlassen des Badezimmers

Nach verschiedenen Aktivitäten beiIm Badezimmer werden Sie ermutigt, Gott Dankbarkeit auszudrücken, da die Aktivitäten des Stuhlgangs, des Badens usw. für Ihren eigenen Körper von Vorteil sind und Unreinheiten oder Substanzen entfernen, die für unseren Körper nicht nützlich sind. Wenn nicht entfernt, wird Krankheit verursachen.

Das ist die Diskussion über das Gebet im Badezimmer zusammen mit dem Gebet außerhalb des Badezimmers und den Manieren beim Betreten und Verlassen des Badezimmers, die bekannt sein und im Alltag angewendet werden müssen.

Kommentare 0