Definition von Bildung

Wissen Sie, was Bildung bedeutet? Definition von Bildung Im Allgemeinen ist das ein Prozess des Lernens der WissenschaftWissen, Fähigkeiten und auch die Gewohnheit einer Gruppe von Menschen, die durch Ausbildung, Forschung und Lehre von einem Nachwuchs zum nächsten weitergegeben wurden.

Zusätzlich zu dem obigen Verständnis gibt es einige Leute, dieDas Verständnis von Bildung sei eine bewusste Anstrengung, die systematisch unternommen wurde, um die Atmosphäre des Lehrens und Lernens zu verwirklichen, in der Hoffnung, dass alle Schüler das Potenzial entwickeln können, das in sich selbst besteht.

Mit dem Beginn einer Ausbildung wird jemandJe schneller es sein wird, Intelligenz, Persönlichkeit, moralischen Charakter, Fähigkeiten und spirituelle Stärke zu haben, die für sich und andere sehr nützlich sind.

Das Wort Bildung in Englisch ist ofterwähnt mit dem Wort Bildung, das der Ursprung des Wortes ist, das aus einem lateinischen namens Eductum stammt. Und das Wort Eductum hat ein Wort, das aus zwei Wörtern besteht, nämlich das erste Wort E, was Entwicklung bedeutet, die von innen nach außen erfolgt, und das zweite Wort ist Duco, was bedeutet, dass es sich entwickelt. Schließlich, wenn Sie das Verständnis von Bildung aus der Bedeutung des Wortes sehen, das ein Prozess ist, um die Fähigkeit zu entwickeln, die in sich selbst und auch in den eigenen Stärken vorhanden ist.

Kann aus den Begriffen geschlossen werdenBildung oben, Bildung kurz verstehen, was ein Lernprozess bei Schülern ist, damit die Schüler etwas verstehen und es auch zu einer kritischen Person beim Denken machen können.

Bildung verstehen nach Experten

Bildung verstehen nach Experten ist

Geleitet von dem oben genannten Begriff der Bildung haben die Experten auch ihr eigenes Verständnis des Begriffs der Bildung, nämlich:

1. Martinus Jan Langeveld

Martinus Jan Langeveld hat das angenommenDer Begriff der Bildung ist, dass es eine Anstrengung ist, einem Kind zu helfen, alle seine Pflichten im Leben auf unabhängige Weise zu erfüllen, damit es moralisch verantwortungsbewusster sein kann. Und die Rolle von Erwachsenen in der Bildung besteht darin, ein Kind führen zu können, das noch kein Erwachsener geworden ist.

2. Stella Van Petten Henderson

Stella Van Petten Henderson geht davon aus, dass der Begriff Bildung eine Kombination aus Entwicklung, Wachstum des Selbst und auch sozialem oder gemeinschaftlichem Erbe ist.

3. Ki Hajar Dewantara

Ki Hajar Dewantara nahm dieses Verständnis anDies ist ein Prozess, der alle natürlichen Kräfte leiten kann, die in den Schülern vorhanden sind, damit die Schüler als Menschen so viel Glück und Sicherheit wie möglich erreichen können.

4. Ahmad D. Marimba

Ahmad D. Marimba geht davon aus, dass der Begriff Bildung ein Prozess in der Führung ist, der bewusst von Pädagogen durchgeführt wird, die sich in einer Entwicklung befinden, die sowohl physisch als auch spirituell zur Bildung der Hauptpersönlichkeit erzogen wird.

5. Carter V. Gut

Carter V. Good geht davon aus, dass der Begriff Bildung ein Prozess der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten in Form von sozialem Verhalten und Einstellungen ist.

Ein sozialer Prozess, durch den ein Individuum kannbeeinflusst von einem organisierten Umfeld wie Schulen und Heimen, in dem sie schließlich die Entwicklung erreichen können, die in sich selbst und in ihren sozialen Fähigkeiten liegt.

Lesen Sie auch: Verständnis des Staates

Bildungsfunktionen und -ziele

Bildungsfunktionen und -ziele

Wie alles andere auch die Bildunghat eine bestimmte Funktion und einen bestimmten Zweck. Wo die Funktion zu einem Vorteil wird, den wir fühlen können, während das Ziel etwas ist, das in einer Ausbildung erreicht werden muss. Und hier sind die Funktionen und Ziele der Bildung:

Bildungsfunktion

Bildungsfunktion

Die Funktion der Bildung ist in der Regel zu könnenEntwickeln Sie Selbstfähigkeiten, Persönlichkeiten usw., damit die Schüler zu würdigeren Persönlichkeiten werden können. Und hier sind die Bildungsfunktionen, die von zwei Experten bestätigt werden:

1. David Popone

  • Die Funktion der Bildung besteht darin, jemanden über soziale Rollen auswählen und aufklären zu können.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, Kulturen von einem Nachkommen zum nächsten übertragen zu können.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, eine soziale Integration in die Gesellschaft zu gewährleisten.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, eine Quelle sozialer Ideen in der Gesellschaft sein zu können.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, Persönlichkeitsmuster vermitteln zu können, und dies wird von Bildungseinrichtungen durchgeführt.

2. Horton und Hunt

  • Die Funktion der Bildung besteht darin, in der Lage zu sein, Interessen und Talente in einer Person zur persönlichen Zufriedenheit und auch zum Nutzen anderer Gemeinschaften aufzubauen und zu entwickeln.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, alle Mitglieder der Gemeinschaft darauf vorzubereiten, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, sich gegenseitig zu helfen, die Kultur in der Gesellschaft zu bewahren.
  • Die Funktion der Bildung besteht darin, die für die Teilnahme an einer Demokratie erforderlichen Fähigkeiten zu vermitteln.

Bildungsziele

Bildungsziele

Der Zweck der Bildung im Allgemeinen ist es, das Potenzial zu entwickeln und sich von den Schülern zu erziehen.

Auch mit SelbstpotentialwachstumEinfallsreichtum in einer Person, dann wird ein Kind in der Lage sein, Wissen, körperliche und geistige Gesundheit, Kreativität, Unabhängigkeit zu haben, eine gute Persönlichkeit zu haben und ein verantwortungsbewusstes Mitglied im sozialen Leben zu sein. Die Ziele der Bildung nach dem Gesetz der Republik Indonesien sind:

1. Gemäß Gesetz Nr. 20 von 2003

Nach dem Gesetz zu urteilen. Nein, nein.20 von 2003 Artikel 3 über das nationale Bildungssystem. Der Zweck der nationalen Bildung besteht darin, dass ein Kind sein Potenzial entwickeln kann, das nützlich sein kann, um ein Kind zu einer Person des Glaubens und fromm gegenüber Gott zu machen, gesund, tugendhaft, sachkundig, unabhängig, kreativ, kreativ und kann sie zu einem Bürger machen, der die Natur der Demokratie hat und auch verantwortlich sein kann.

2. Gemäß Gesetz Nr. 2 von 1985

Nach dem Gesetz Nr. 2 von 1985 ist das Ziel der Erziehung, ein Kind zu einem vollständigen Menschen zu entwickeln und eine Nation des Lebens zu entwickeln, indem es zu einem Kind gemacht wird, das sich Gott widmet, körperlich und geistig gesund ist, Wissen hat, einen edlen Charakter hat, unabhängig und kann gegenüber der Nation verantwortlich sein.

3. Laut MPRS Nr. 2 von 1960

Laut MPRS Nr. 2 von 1960 Der Zweck der Erziehung besteht darin, eine Person zu einer Person zu formen, die einen wahren Geist von Pasilasilais hat, basierend auf den Bestimmungen, die bei der Verehrung der Verfassung von 1945 und dem Inhalt der Verfassung von 1945 gewünscht wurden.

Lesen Sie auch: Drogen verstehen

Arten von Bildung

Arten von Bildung

Arten der Bildung in Indonesienunterteilt in drei Teile, nämlich formale Bildung, informelle Bildung und nicht formale Bildung. Nachfolgend finden Sie eine Erläuterung der drei oben genannten Arten von Bildung:

1. Formale Bildung

Die Definition von formaler Bildung ist eine Art von Bildung, die strukturiert ist und auch Ebenen hat.

Das Niveau der formalen Bildung beginnt ab PAUD (frühkindliche Bildung), SD (Grundschule), Mittelschule (Mittelschule)Erstens die High School (High School und auch das College (Universität)). Nachfolgend einige Beispiele für Bildungseinheiten, die formale Bildung durchführen:

  • Raudatul Athfal (RA)
  • Madrasah Ibtidaiyah (MI)
  • Madrasah Tsanawiyah (MTs)
  • Madrasah Aliyah (MA)
  • Polytechnic
  • Die Akademie

2. Informelle Bildung

Verständnis der informellen Bildung nämlichist eine Art von Bildung, die aus Familien und Umgebungen stammt, in denen ein Kind auf unabhängige Weise lernen kann. Nachfolgend einige Beispiele für Bildungseinheiten, die informelle Bildung durchführen:

  • Ethik
  • Moral
  • Manieren

3. Nicht formale Bildung

Die Definition von nicht formaler Bildung ist eine Art von Bildung, die Linien außerhalb der formalen Bildung aufweist, die strukturiert und auch abgestuft organisiert werden können.

Diese nicht formale Ausbildung hat fast die gleichen Ergebnissemit Ergebnissen durch formale Bildung, nämlich den Prozess der Bewertung von Recht und Behörden. Nachfolgend einige Beispiele für Bildungseinheiten, die nicht formale Bildung durchführen:

  • Arbeitsgruppe
  • Sanggar
  • Der Kurs

Lesen Sie auch: Unternehmertum verstehen

So die Diskussion des VerstehensBildung zusammen mit den Komponenten darin. Hoffentlich können Sie in diesem Artikel verstehen, was unter Bildung zu verstehen ist. Und hoffentlich ist dieser Artikel nützlich.

Kommentare 0